Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wo bekommt man 4mm Katheder für Paradigm Pumpe her
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Wo bekommt man 4mm Katheder für Paradigm Pumpe her
23 Okt. 2013 21:01Sinnvoll wäre daher ein Katheder von weniger als 6 mm. Gibt es z.B. über solche Orbit Reservoire eine Möglichkeit, kürzere Katheder als 6 mm zu bekommen?
Und für was ist es eigentlich gut, sich einen längeren Katheder als 6 mm in den Körper zu schieben? Ich dachte, das Insulin soll in das Fettgewebe und nicht in den Muskel. Da wäre doch 6 mm (oder auch kürzer) immer ausreichend, egal wie viel Fett da ist.
Wer kann uns zu beidem aufklären?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
Re: Wo bekommt man 4mm Katheder für Paradigm Pumpe her
23 Okt. 2013 21:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
23 Okt. 2013 21:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Okt. 2013 21:29bitte nicht hauen!
Wer hat problem mit den 6mm du oder Kind?
4mm tun genau so weh wie 6mm
)kleiner gibts nicht, is in der sache der natur, das insulin muss ja durch die Hautschichten.
Beine und Po, wenn Bauch kein fett dann geht das halt nicht oder öfte zu McD gehenes gibt wenige Stellen am Körper die ein Fettgewebe
)Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
23 Okt. 2013 21:39Wir haben riesen Probleme mit der schlauchlänge. unsere ist Spezialist darin diesen zu verdrehen da sie die Pumpe in der Hosentasche hat. und wenn sie oftgenug rumgedreht hat und ich es nicht sofort bemerke hat sie hohe Werte..
LG
Sabine
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
23 Okt. 2013 21:40 - 23 Okt. 2013 21:41Hab gegoogelt: 4,5 mm Kanüle gibt es zur Insulinpumpe DANA Diabecare R, nützt mir aber jetzt erstmal nichts.
Rausrutschen ist ein Argument, aber in den Muskel stechen ist doch wohl auch nicht der Sinn der Sache, oder?
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
23 Okt. 2013 21:50Rausrutschen ist ein Argument, aber in den Muskel stechen ist doch wohl auch nicht der Sinn der Sache, oder?
Ich Persönlich hatte mit Muskel stechen noch nie ein Problem. Einzige was ich geschafft habe war mir den silhouette mir in eine Haut Arterie gestochen. habe ich aber erst beim raus ziehen bemerkt
Wir haben riesen Probleme mit der schlauchlänge. unsere ist Spezialist darin diesen zu verdrehen da sie die Pumpe in der Hosentasche hat. und wenn sie oftgenug rumgedreht hat und ich es nicht sofort bemerke hat sie hohe Werte.
Dazu kann ich nur Sagen mit Verdrehten Schlauch keine Abgabe hatte ich jetzt noch nie und kann ich mir nicht Vorstellen. Ich hatte schon Knoten und alles Mögliche drin und es war nichts verstopft. Das einige was ich mir vorstellen könnte ist das dadurch das der Schlauch in der Tasche ist man dran hängen bleibt und sich die Nadel leicht raus zieht und sie dann para läuft. Zu kurz sollte der Schlauch auch nicht sein da sich dann die Pumpe beim Schlafen sonst immer mit drehen würde.
24 Okt. 2013 04:27Ich habe auch ein sehr sehr dünnes Kund (1,11m und z.Z. wieder nur knapp 16kg ) und wir haben auch die 6mm.
Bei Jamie geht es im Oberschenkel super, Bauch brauchen wir noch gar nicht drüber nachdenken weil er dort null Fettgewebe hat.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
25 Okt. 2013 09:09 - 25 Okt. 2013 09:10Ich hab mal ein paar von den Dana-Kathetern zur Probe bestellt und auch die Orbit-Reservoire, habe sie dann aber doch nicht ausprobiert, da Eike (hoya) berichtet hat, dass die Katheter nicht auf die Reservoire passen.
Also sind sie bei der Veo nicht verwendbar. Das war auch die Aussage des Dana-Vertreters.
Wenn die 6mm-Katheter von Medtronic bei euch nicht funktionieren (auch nicht am Po?), weder als Stahl (pikt natürlich eher), noch als Teflon (rutschen ggf. schneller raus), dann könnt ihr noch die Rotofine mit den Orbit-Reservoiren ausprobieren, die lt. Aussage eines "erfahrenen" Diabetikers spürbar kürzer sind.
Ansonsten bleibt nur der Wechsel zu einer anderen Pumpe, also z.B. der Dana, was aber auch möglich ist, wenn euer Arzt das entsprechend begründet.
Wir selbst haben bis jetzt nur 6mm-Sure-T verwendet und am Po gesetzt und hatten nur 2,3 mal Probleme.
Alles Gute
Tina
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2013 09:25habem auch VEO (seit heute Bunt bekleppt und war heute in der Kita stols wie bolle, selbst Hausmeister musste die bewundern
) ) und SPZ meinte bei schulung das man Katheder auch schräg stechen kann, wenn die zu lang sind, frag mich aber nicht ob stahl oder teflon da wir abgewunken haben, "brauchen wir nicht".Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout