Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Schweiß = Katheterkiller / Gegenmittel?

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Schweiß = Katheterkiller / Gegenmittel?

03 Sep. 2013 11:03
Noam schrieb: ja, wir nehmen normales sprühpflaster, das wir das Cavillonspray zu teuer finden...
wenn ich zuwenig lange warte, bis es getrocknet ist, klebt der katheter manchmal gar nicht ...geht auf die dauer ins geld....
keine ahnung, was ihr sonst noch tun könnt. vielleicht andere katheter?
liebe grüsse
Rahel

Hallo Rahel, hallo zusammen,

habt ihr Cavillonspray mal ausprobiert? Wenn ja, hält das besser als "normales" Sprühpflaster? Und riecht es genauso oder anders? Stärker, schwächer?

Wir haben es ja auf einen Tipp von der Medtronic-Hotline hin mit dem Sprühpflaster versucht (weil wir das eh noch im Haus hatten) und Lars fand den Geruch unmöglich. Deshalb haben wir es nach 2 Versuchen drangegeben.

Bei ihm halten ja leider Pflaster generell schlecht (wobei die vom Sure-T noch am besten hielten, aber Stahlkatheter mag er halt so gar nicht). Manchmal habe ich das Gefühl, der Junge ist komplett mit einer Art "Antihaftbeschichtung" überzogen. Sogar die Zahnfüllungen fallen dauernd raus...

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

03 Sep. 2013 12:57
Hallo Andrea,
(...)ich kenne Fixomull nicht, aber es sieht dem Mefix sehr ähnlich.

Jepp, das ist mir dann bei genauerer Recherche im Netz auch aufgefallen. :S
Die Aktion "Weich doch mal das Pflaster ein..." ist bei Justus bislang ausgefallen, weil er im Moment doch relativ genervt von seinem DM ist (das gute Recht der 14jährigen...) und alles möglichst ohne Aufwand und zack-zack gehen muss.
Heute Vormittag habe ich "Opsite Flexifix" www.smith-nephew.de/produkte/opsite-flexifix.html besorgt, und das werden "wir" jetzt mal statt Kinesio-Tape über den Katheter kleben.
Es ist atmungsaktiv und vielleicht lässt das dann keine feuchte Kammer darunter entstehen.

Bei Interesse berichte ich von Erfolg, bzw. Misserfolg.
Nächstes Training findet am Donnerstag statt - man wird sehen.

LG, Cordula

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

03 Sep. 2013 13:03
Manchmal habe ich das Gefühl, der Junge ist komplett mit einer Art "Antihaftbeschichtung" überzogen. Sogar die Zahnfüllungen fallen dauernd raus...

:laugh: :lol:
Der war gut!

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden