Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpe ausstellen - geht das?

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Re:AW: Pumpe ausstellen - geht das?

13 Juli 2013 18:31
hallo:)
das ist ja mal eine interessante frage:)
ich weiß nicht nimm vielleicht einfach die baterie raus:)
ich wollte das auch machen während der urlaubszeit,aber habe mich doch nicht dafür entschieden,denke ist auch besser so.wir können ja die pumpe für zwei stunden ablegen wärend wir schwimmen gehen,dass klappt schon:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Pumpe ausstellen - geht das?

14 Juli 2013 15:52
Hallo,

der alte PDM von Omnipod liegt - hoffentlich - startbereit im Urlaubsgepäck zusammen mit alten Pods. Wir haben nur die Batterien rausgenommen. Falls also fernab der Heimat (sind zur Zeit in Kroatien) der neue PDM seinen Geist aufgibt, haben wir wenigstens Ersatz. Ansonsten haben wir nur einen Pen mit Patrone für Ketoazidose-Alarm, da wird sofort mit Pen korrigiert. Meine Tochter käme nie auf die Idee, freiwillig wieder zu spritzen. Sie kann zum Glück mit dem Pod unbedenklich stundenlang im Meer oder Pool baden, das Ding bleibt fest. Einzig der kosmetische Aspekt (jeder sieht, das da was ist) nervt sie manchmal. Das ist aber ausgestanden, sobald sie im Wasser ist. Am Strand trägt sie dann ein Top.

Allen einen schönen Urlaub, unserer geht langsam zu Ende und ich muss nächsten Montag schon wieder arbeiten. Aber die Kinder haben ja noch einige Wochen zum Ausspannen. Und ich freue mich auf meine Kur im Oktober.

Gruß aus dem sonnigen Kroatien

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden