Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Animas vibe testen

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Animas vibe testen

06 Juli 2013 21:30
hallo...habe mal eine frage.wir haben seit 8 mon den Pod,sind eigentlich zufrieden,doch es tauchen immer mehr Probleme auf wie Verschlüsse und das das Pflaster nicht richtig am Pod klebt( pod fällt vom pflaster) ich bin langsam echt frustriert :( Mein Sohn auch...nun bin am übelregen ...weiß aber nicht ob das geht...das wir tauschen können,bzw würde gerne die Animas mit dem sensor testen...und auf die umsteigen.....wer hat da ne Ahnung ob das möglich ist.....ich kann mom alle 2 tage wechseln..ich bin wie gesagt entäuscht :( LG MANU
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

Re: Animas vibe testen

06 Juli 2013 21:44
Hallo Manu,

ich würde da 1. mit eurem Diabetologen und 2. mit eurer Krankenkasse sprechen. Normalerweise kann man zwar nicht so "zwischendurch" (während der Garantiezeit) mal die Pumpe wechseln, ohne dafür sehr triftige Gründe zu haben. Aber beim Omnipod liegen die Dinge ja ein bisschen anders: die Anschaffungskosten für den PDM sind verglichen mit den anderen Pumpen relativ niedrig, während das Verbauchsmaterial (also die Pods) deutlich teurer ist.
Wenn ihr nun einen erhöhten Verbrauch an Pods habt, könnte das für die KK ein Argument sein, dem Wechsel zuzustimmen.

Viel Glück

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

Re: Animas vibe testen

06 Juli 2013 21:58
Wenke schrieb: Hallo Manu,

ich würde da 1. mit eurem Diabetologen und 2. mit eurer Krankenkasse sprechen. Normalerweise kann man zwar nicht so "zwischendurch" (während der Garantiezeit) mal die Pumpe wechseln, ohne dafür sehr triftige Gründe zu haben. Aber beim Omnipod liegen die Dinge ja ein bisschen anders: die Anschaffungskosten für den PDM sind verglichen mit den anderen Pumpen relativ niedrig, während das Verbauchsmaterial (also die Pods) deutlich teurer ist.
Wenn ihr nun einen erhöhten Verbrauch an Pods habt, könnte das für die KK ein Argument sein, dem Wechsel zuzustimmen.

Viel Glück

LG Heike

Hallo Heike
wir haben schon einen ehöhten bedarf an Pods das stimmt fast alle 2 tage muss wechseln...und was echt nervig ist er kann den Pod nicht am Bauchtragen da er da 1 nicht gut hebt und 2 bekommt er rote hautstellen vom Pflaster seit neusten :( Und immer am arm geht ja auch nicht :( Die alten pods liefen viel besser wie die neuen,klas die sind noch nicht so augereift ....ich werde es mal probieren..fragen kostet ja nix ..lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.695 Sekunden