Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Teflonkatether befüllen mit 0,3 U?

ketaha
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Teflonkatether befüllen mit 0,3 U?

16 Juli 2013 11:59
Hallo Amelie,

bei euch waren es 10 Wochen....wir haben jetzt fast ein Jahr lang die falsche Menge genommen.

Mach dich nicht verrückt :) Jetzt weißt du es besser und Gewesenes kannst du eh nicht mehr ändern, dafür hilft dein Beitrag hier vielleicht anderen weiter und die machen es gleich "richtig".

Ich habe damals im KH gesagt, uns wurde seitens Roche gesagt wir sollen 1 Einheit zum Füllen der Kanüle nehmen - "das ist viiiiiel zu viel, es reichen 0,2 Einheiten" - so damals die Aussage des Diabetesberaters.

Die letzten 2x wechseln habe ich jetzt 0,5 anstatt 0,2 genommen und das hat gut geklappt :)

Ich muss gestehen, ich hab mir das jetzt noch nicht genau durchgelesen, was in der "Beschreibung" steht, denn es muss ja auch einen Unterschied in der Füllmenge geben, je nach Kanülenlänge, oder nicht?!? Macht ja einen Unterschied, ob es 6mm, 8mm oder gar 10mm sind.

Werd demnächst mal eine Kanüle opfern und testen, welche Menge wirklich benötigt wird B)

Da wir (fast) immer vor dem Essen gewechselt haben, zeigte sich bei uns kein totales Wertechaos. Dass die Werte nach dem neu setzen meist etwas erhöht waren schon, aber das hab ich eher auf die Aufregung geschoben :silly:

LG Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich: Amelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Amelie
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Private Nachricht

16 Juli 2013 13:08
Hallo Diana,

das ist wohl genau das Mißverständnis, dem ich auch zum Opfer gefallen bin, denn wenn "die" von 0,3 sprechen meinen sie wohl eine vorher befüllte Kanüle. Aber das klar & deutlich aus- und besprechen scheint ein Problem zu sein!
Komisch..

Hallo Kerstin,

is echt unglaublich, dass ich nich die einzige bin, der es so ergangen ist. Ich dachte erst, als ich hinter das "Geheimnis" gekommen bin, ich bin doof, hab nich richtig zugehört, das falsch verstanden...

Erst nach langem darüber Nachdenken, rekonstruieren der Gespräche (denn man hat mir an verschiedenen Stellen die "falsche" Angabe gemacht) und einer Rücksprache in der Praxis, wurde mir klar, dass es (zum Glück) nicht an mir lag! & das tat echt gut & ich war stolz, dass ich selbst dahinter gekommen bin & war um so wütender, dass man mir (ebenso wie dir) sogar beim genaueren Nachfragen, denn ich hatte die Angabe in der Gebrauchsanweisung gelesen, sagte, "nein, 1 U ist viiiel zu viel!"

Bis man dann selbst testet und mehr als die 3-fache Menge abgibt, vergeht auch noch Zeit. Mann oh Meter, das is echt ohne Worte.

MiJa
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

31 Juli 2013 10:25
Hallole allerseits,
wir haben jetzt über den Urlaub auch angefangen 1 U für Kathederbefüllung zu geben und siehe da die werte sind besser. Witzig ist das ich vor 5 Jahren bei der 1. Tochter gesagt bekommen habe, 0,5 U reichen und vor 1,5 Jahren bei der 2. genauso.
Ist schon komisch wir haben die Accu chek Flex Link 0,6 mm wir werden jetzt Herstellerangaben ernst nehmen und nur durch eigene Erfahrungen ändern.

LG Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: mond600

mond600
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht

31 Juli 2013 10:33
Hallo mija ich befülle meine nadel 1.0u

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden