Hallo Amelie,
bei euch waren es 10 Wochen....wir haben jetzt fast ein Jahr lang die falsche Menge genommen.
Mach dich nicht verrückt

Jetzt weißt du es besser und Gewesenes kannst du eh nicht mehr ändern, dafür hilft dein Beitrag hier vielleicht anderen weiter und die machen es gleich "richtig".
Ich habe damals im KH gesagt, uns wurde seitens Roche gesagt wir sollen 1 Einheit zum Füllen der Kanüle nehmen - "das ist viiiiiel zu viel, es reichen 0,2 Einheiten" - so damals die Aussage des Diabetesberaters.
Die letzten 2x wechseln habe ich jetzt 0,5 anstatt 0,2 genommen und das hat gut geklappt
Ich muss gestehen, ich hab mir das jetzt noch nicht genau durchgelesen, was in der "Beschreibung" steht, denn es muss ja auch einen Unterschied in der Füllmenge geben, je nach Kanülenlänge, oder nicht?!? Macht ja einen Unterschied, ob es 6mm, 8mm oder gar 10mm sind.
Werd demnächst mal eine Kanüle opfern und testen, welche Menge wirklich benötigt wird
Da wir (fast) immer vor dem Essen gewechselt haben, zeigte sich bei uns kein totales Wertechaos. Dass die Werte nach dem neu setzen meist etwas erhöht waren schon, aber das hab ich eher auf die Aufregung geschoben :silly:
LG Kerstin