Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
schöne Pumpentschen-bin ganz begeistert
MeiMa
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
schöne Pumpentschen-bin ganz begeistert
13 Juni 2013 17:56
Hallo ihr Lieben,
ich habe für Mias Insulinpumpe lange nach schönen Pumpentaschen gesucht. Nun haben wir eine Homepage gefunden auf der super schöne Taschen bestellt werden können. Wir haben einfach zwei Etuis zu Pumpentaschen umfuntionieren lassen. Nach dem ich die Maße der Insulinpumpe durchgegeben hatte und Mia sich für ein Design entschieden hatte...........sind die Taschen nun da.
Ich finde die Taschen super schön. Und Mia trägt die Tasche super gerne.
Ich habe sehr lange nach schönen, kindgerechten Pumpentaschen gesucht. evtl. geht es ja anderen Eltern auch so. Desshalb teile ich hier den Link mit Euch:
www.neighbourscat.com/Etuis.html
ich habe für Mias Insulinpumpe lange nach schönen Pumpentaschen gesucht. Nun haben wir eine Homepage gefunden auf der super schöne Taschen bestellt werden können. Wir haben einfach zwei Etuis zu Pumpentaschen umfuntionieren lassen. Nach dem ich die Maße der Insulinpumpe durchgegeben hatte und Mia sich für ein Design entschieden hatte...........sind die Taschen nun da.
Ich finde die Taschen super schön. Und Mia trägt die Tasche super gerne.
Ich habe sehr lange nach schönen, kindgerechten Pumpentaschen gesucht. evtl. geht es ja anderen Eltern auch so. Desshalb teile ich hier den Link mit Euch:
www.neighbourscat.com/Etuis.html
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
delphyine
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
Re: schöne Pumpentschen-bin ganz begeistert
15 Juni 2013 13:26
Hallo,
Das sind dann sonderanfertigungen? Finde ich zwar gut, dsas das gemacht wurde, aber wäre mir persönlich zu heikel, wenn das jemand macht, der von der Materie keine Ahnung hat. Wir haben unsere auch anfertigen lassen von der Oma. Sie hat einige Anläufe gebraucht, bis die Tasche so war, dass der Schlauch nicht gequetscht wurde.
Es gibt verschiedene Shops mit kindgerechten Pumpentaschen. Einzelne auch mit Sonderanfertigungsmöglichkeiten (Sweetie hier aus dem Forum fällt mir da spontan ein, aber war noch jemand. Einfach in die Suche eingeben) Vielleicht sollte man mal eine Liste davon anfertigen und diese mit aufnehmen? Gibt ja eine Suche nach geeigneten Kliniken, geeigneten Ärzten etc. eine Liste mit geeigneten Pumpetaschen-Shops fehlt noch
Aber wenn du mal danach suchst, findest du einige Beiträge zu dem Thema. Falls ihr noch weitere Taschen braucht. Wir haben inzwischen eine stattliche Sammlung in allen Regenbogenfarben.
LG
Nadine
Das sind dann sonderanfertigungen? Finde ich zwar gut, dsas das gemacht wurde, aber wäre mir persönlich zu heikel, wenn das jemand macht, der von der Materie keine Ahnung hat. Wir haben unsere auch anfertigen lassen von der Oma. Sie hat einige Anläufe gebraucht, bis die Tasche so war, dass der Schlauch nicht gequetscht wurde.
Es gibt verschiedene Shops mit kindgerechten Pumpentaschen. Einzelne auch mit Sonderanfertigungsmöglichkeiten (Sweetie hier aus dem Forum fällt mir da spontan ein, aber war noch jemand. Einfach in die Suche eingeben) Vielleicht sollte man mal eine Liste davon anfertigen und diese mit aufnehmen? Gibt ja eine Suche nach geeigneten Kliniken, geeigneten Ärzten etc. eine Liste mit geeigneten Pumpetaschen-Shops fehlt noch
Aber wenn du mal danach suchst, findest du einige Beiträge zu dem Thema. Falls ihr noch weitere Taschen braucht. Wir haben inzwischen eine stattliche Sammlung in allen Regenbogenfarben.
LG
Nadine
Folgende Benutzer bedankten sich: pumpentasche.de
MeiMa
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Juni 2013 20:00
Hallöchen,
aha ....siehste.....muss ich mich mal durchs Forum stöbern.
Ich hatte für die Tasche die Maße von Mias Pumpe weitergegeben und dann haben wir besprochen am Ende des Reisverschlusses einen "Auslass" für den Schlauch zu lassen. War kein Problem. Mia hatte sich in die Tasche mit dem Hasen verliebt.......und trägt die Tasche echt sehr gerne.....
Habe jetzt in einem anderen Shop eine "wasserdichte" Tasche bestellt. Kann Euch ja mal berichten......
Schönen Start in die Woche Meike
aha ....siehste.....muss ich mich mal durchs Forum stöbern.
Ich hatte für die Tasche die Maße von Mias Pumpe weitergegeben und dann haben wir besprochen am Ende des Reisverschlusses einen "Auslass" für den Schlauch zu lassen. War kein Problem. Mia hatte sich in die Tasche mit dem Hasen verliebt.......und trägt die Tasche echt sehr gerne.....
Habe jetzt in einem anderen Shop eine "wasserdichte" Tasche bestellt. Kann Euch ja mal berichten......
Schönen Start in die Woche Meike
Ninchen240
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
27 Juni 2013 10:04
Haben unsere Pumpentasche hier bestellt
www.handmadebysweete.de/2012/04/pumpentacshe.html
und sind ganz begeistert
und sind ganz begeistert
Folgende Benutzer bedankten sich: pumpentasche.de
pumpentasche.de
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Juni 2013 16:50
Ich habe gerade meinen Namen gelesen
Danke Ninchen, schön das die Tasche euch gefällt. Ich denke auch, dass jemand der selbst ein an Diabetes erkranktes Kind zu Hause hat, am besten beurteilen kann was gut ist. Ich bin super kritisch was meine Taschen und Zubehörsachen angeht. Sie werden erst alle von meinem Sohn getragen und rundum probiert bevor sie von mir für andere genäht werden. Ich beschäftige auch keine Nähstuben um größere Stückzahlen herstellen zu können. Jedes Produkt wird von mir genäht und geht durch meine Begutachtung. Erst wenn ich zufrieden bin gehen die Sachen in den Verkauf.
Es gibt mittlerweile unendlich viele Hersteller von Inulinpumpentaschen, da sollte für jeden etwas passendes dabei sein.
Eine Liste über die Anbieter wäre super. Ich hatte schonmal veruscht meinen Link hier eintragen zu lassen, hat aber nicht funktioniert.
Viele Grüße Andrea (Sweete)
Es gibt mittlerweile unendlich viele Hersteller von Inulinpumpentaschen, da sollte für jeden etwas passendes dabei sein.
Viele Grüße Andrea (Sweete)
MeiMa
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
30 Juni 2013 12:26
Oh super.......so langsam bekommen wir ja ne richtige Liste mit schönen Pumpentaschen hin.
Hier haben wir für Mia übrigens die spritzwasserdichte Tasche bestellt.....ich hatte ja versprochen den Link einzustellen.
de.dawanda.com/shop/breparat/1321797-Pumpentaschen ?
Schönes Wochenende Meike
Hier haben wir für Mia übrigens die spritzwasserdichte Tasche bestellt.....ich hatte ja versprochen den Link einzustellen.
de.dawanda.com/shop/breparat/1321797-Pumpentaschen ?
Schönes Wochenende Meike
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden