Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Probleme mit der 2. Generation omnipod

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Probleme mit der 2. Generation omnipod

20 Juli 2013 10:28
Hallo

Pascal sagte mir heute das er mit dem Ei nicht glücklich ist...und war nur am heulen ,er will sogar nicht ins schwimmbad weil er wieder angst hat ,das die Kinder ihn auslachen.Ich merke schon seit längeren das er damit nicht glücklich ist,und die ausfälle nerven ihn eben auch.....aber es ist auch nicht schön wenn andere Kinder zu ihm sagen haaa die zeitbombe kommt wieder...jetzt fliegen wir in die luft....und er ist sehr sensibel.Es bringt mir und ihm nix wenn er nicht glücklich damit ist.....lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

20 Juli 2013 11:28
Keine Frage, wenn er nicht glücklich ist damit, dann ist es so auf jeden Fall besser! Werden ja sehen wie es bei uns weitergeht. Bis jetzt waren eigentlich alle sehr verständnisvoll und auch von seinen Freunden kamen keine blöden Bemerkungen ... im Gegenteil, sie waren immer total besorgt um ihn ;) Hast eh gemessen, geht es dir eh gut .. etc... Aber wie es jetzt dann im Gymnasium weitergeht .. hmmm ...
Wünsche euch jedenfalls, dass ihr mit der neuen Pumpe glücklich werdet!!!

Alles Liebe
susanne

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

20 Juli 2013 19:18
krobsi schrieb: Keine Frage, wenn er nicht glücklich ist damit, dann ist es so auf jeden Fall besser! Werden ja sehen wie es bei uns weitergeht. Bis jetzt waren eigentlich alle sehr verständnisvoll und auch von seinen Freunden kamen keine blöden Bemerkungen ... im Gegenteil, sie waren immer total besorgt um ihn ;) Hast eh gemessen, geht es dir eh gut .. etc... Aber wie es jetzt dann im Gymnasium weitergeht .. hmmm ...
Wünsche euch jedenfalls, dass ihr mit der neuen Pumpe glücklich werdet!!!

Alles Liebe
susanne

danke Susanne das hoffen wir...lg manu

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

26 Juli 2013 12:38
@manu .. wie geht es euch mit der neuen Pumpe?

Wir haben jetzt die 2. aus der "neuen" Generation oben und bis jetzt .. klopf klopf ... kein Problem .. was mich nur nervt ist, dass man jedesmal ok drücken muss ob man maximilian ist .. grrr .. besonders nachts wenn ich im halbschlaf messe und dann vergesse zu drücken .. wieder ein messstreifen zum werfen .. kann man das irgendwie deaktivieren?

lg
susanne

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 Juli 2013 19:10
krobsi schrieb: @manu .. wie geht es euch mit der neuen Pumpe?

Wir haben jetzt die 2. aus der "neuen" Generation oben und bis jetzt .. klopf klopf ... kein Problem .. was mich nur nervt ist, dass man jedesmal ok drücken muss ob man maximilian ist .. grrr .. besonders nachts wenn ich im halbschlaf messe und dann vergesse zu drücken .. wieder ein messstreifen zum werfen .. kann man das irgendwie deaktivieren?

lg
susanne

Halo susanne es klapt super doch ,die werte sind echt gut....heute haben wir mal Teflon genommen....da ssetzten tat ihm nicht weh...den Stahl setzten wir manuel,und mit dem Sensor sit es echt prkatisch,,,mein Doc will versuchen das wir die testphase verlängern können.Das habe ich auch gehasst mit den drücken..da sind so viele streifen pfutsch gegangen.....lg manu

Joa
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 Juli 2013 21:46
Hi Manu,
pascalK schrieb: ... mit dem Sensor sit es echt prkatisch,,,mein Doc will versuchen das wir die testphase verlängern können.
Habt ihr das G4-System nun als Testphase von der Kasse oder als Anwender-Markt-Studie von Roche bekommen. Und für welchen Zeitraum?
Dank für 'ne Info. :)

Gruß
Joa

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.599 Sekunden