Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Probleme mit der 2. Generation omnipod
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Probleme mit der 2. Generation omnipod
02 Juli 2013 10:28jetzt muss ich meine "positive" Bewertung doch noch mal korrigieren. 4mal Alarm in 4 Wochen (1 mal beim Befüllen, 3mal Verstopfung
Gruß
Teresa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
10 Juli 2013 16:32 - 10 Juli 2013 18:00zu den Pod-Alarmen folgende Anmerkung:
Der Hersteller hat festgestellt, dass ein Alarm ausgelöst werden kann, wenn man den Pod mit mehr als 200 Einheiten befüllt.
Also darf die Spritze nur bis maximal 200 U aufgezogen werden und NICHT bis zur Maximum-Anzeige!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ist der Pod mit weniger als 200 Einheiten befüllt worden und es kommt zu einem Podalarm, kann wie gewohnt die Information an den DiaExpert Kundendienst gegeben werden.
Der danach an DiaExpert gesendete Pod, wird untersucht und dem Kunden entsprechend ersetzt.
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2013 19:37Ich befülle die spritze nie bis Maximum...da es damals die wo mich geschult hat mir gesagt hat...jednefalls hatte gestern einen kick im Katheder....der pdm machte nicht pips ( was er sonst macht ) heute verschluss....neee langsam ist es nicht mehr Lustig...von 10 pod 6 hinüber ...pascal ist ärgerlich ich frustriert..und man bekommt immer die gleiche antwort von der Firma.Der Pod der ersten generation war viel besser ,da hatte 1 verschluss mehr nicht.Ich bin nun so weit zum entschluss gekommen habe auch mit meinem Doc geredet das wir eine andere pumpe wollen..die combo,er macht ein Gutachten für die KK fertig und nach dem Sommerferien werde wir geschult.So lange ägeren wir uns mit den Pod herum....es ist eine gute sache der Pod keine frage...aber mir ist das zu riskant das er kein piper von sich gibt..und pascal kann den pod am bauch nicht tragen da nach 1 tag schon die nadel schmertzt,in der regel hält er bei uns 2 tage....und das echt trauig ...mein sohn ist sehr trauig und hat vor wut einen pod aus den fenster geworfen....zum glück konnte herr nachbar noch auf die seite springen looollll lg manu
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
10 Juli 2013 20:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
10 Juli 2013 21:05Also wir haben keine Ausfälle mit den Pods.
Wir sind mit den Neuen genauso zufrieden wie mit
den Alten Pods.
lg Sabine
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
10 Juli 2013 21:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
18 Juli 2013 18:15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
18 Juli 2013 18:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2013 20:05Nun wir haben nicht so glück damit....erst kürzlich ist der Pod ( war am arm befestigt) ohne fixierung,,pascal wedelte mit armen rum..plötzlich macht es klong bung und das ding lag unterm tisch...na wir haben doof geschaut....und die haufen ausfälle der häufige wechsel.Habe ja schon berichtet das mein Doc ein Gutachten geschrieben hat für die KK...wegen umtausch.Nun heute bekam ich die Bestätigung der KK das wir auf die Combo umtauschen..die Kosten werden übernommen.Mein Sohn weinte vor freude....wir haben die letzten monate nur schwierigkeiten,,so das wir echt gezwungen sind zu wechseln....der alte lief echt besser.Es ist schön das ihr mehr glück habt...in ca 5 wochen haben wir die combo mit dem dexcom 4.....und mein Sohn freut sich drauf...ich habe auch das gefühl das er mit den ei an sich nicht klar kommt,er schämt sich richtig wenn er kurzärmlig trägt,,,es gab auch schon situiationen da haben 3 mitschüler ihm den pod vom arm gerissen...lg manu
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Juli 2013 23:38 - 19 Juli 2013 23:39Ich habe ihn heute auch gefragt, ob er mit der Pumpe zufrieden ist und obwohl auch wir einige Ausfälle und Verstopfungen hatten, will er auf keinen Fall eine andere Pumpe. Das Gute ist halt, dass man mit der omnipod wirklich keine 4 Jahre gebunden ist.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ui, sry .. etwas groß das Bild