Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Animas

Elisabeth
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Animas

11 Apr. 2013 14:25 - 11 Apr. 2013 14:26
Hallo,
unsere Pumpe(Combo) wird im Herbst 4 Jahre alt.
Unser Sohn liebäugelt nun mit der Animas, weil er dann den Dexcom G4 Sensor anschließen könnte.
Die rein technischen Daten finde ich problemlos im Netz.
Mich interessieren aber vielmehr Eure ganz praktischen Erfahrungen.(Vor-und Nachteile mit Pumpe UND Sensor)
(Ich bin nämlich mit der Combo sehr zufrieden.....)
Danke im Vorraus!
LG Elisabeth
Letzte Änderung: 11 Apr. 2013 14:26 von Elisabeth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Animas

03 Mai 2013 11:10
Hallo,

wir haben den Dexcom getestet. Ich fand das Farbdyplay gut, dann können auch kleinere Kinder sehen: rote Zahl=zu tief (spielt bei euch wohl nich so die Rolle ;) ).
Mario war die Animas zu schwer und ich fand die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig (wir sind ja eigentlich Veo-Nutzer). Für euren Sohn macht wahrscheinlich Größe des Transmitters und Pumpengewicht nicht den Unterschied. Bleibt vllt. die Messgenauigkeit. Medtronic hatte unserer Erfahrung nach ne Zeitlang echt schlechte Sensoren, vergleichbares hab ich vom Dexcom nicht gehört. Wir benutzen trotzdem die Veo, war halt ne Familienentscheidung, Mario muss damit rumlaufen. Das Piepen nervt ihn oft, aber unsere Kurven sind eher Zacken und die würden wir ohne Sensor nicht bemerken, von daher sind wir froh, dass wir das CGM habn. Vllt. könnt ihr ja beide Systeme testen? Ich fand das Legen des Dexcom komplizierter, aber das mag auch ne Gewöhnungssache sein.
Wünsche euch ne gute Entscheidung! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden