Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Insulin Pumpe

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Insulin Pumpe

28 Feb. 2013 14:50
Hallo,
ich denke darüber nach dich Insulinpumpe zu bekommen weil sie jaa praktischer ist und es ja auch viel weniger zu schleppen ist könnt ihr mir ü er die pumpe ein bisschen erzählen ? :D :DD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Insulin Pumpe

28 Feb. 2013 17:04
Sarah F. schrieb: Hallo,
ich denke darüber nach dich Insulinpumpe zu bekommen weil sie jaa praktischer ist und es ja auch viel weniger zu schleppen ist könnt ihr mir ü er die pumpe ein bisschen erzählen ? :D :DD

Hallo Sarah,

was genau möchtest du denn wissen?

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Ronja 1953
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

28 Feb. 2013 18:15
Hallo,Sahra
Generell kann ich dir zur Pumpe sagen das das Diabetes Managment leichter zu händeln ist.Da ist in einer" Patrone" nur noch eine Sorte Insulin drinn,über die Du 24h durch die Basalrate versorgt wirst.Zum Essen gibst Du dann auch aus dieser "Patrone" den Bolus also das Insulin fürs Essen.Ich war damals froh als unser Sohn endlich die Pumpe bekam,er ist zu seinen Freunden auch immer mit 3 Pens losgezogen.Der Weg bis zur Pumpe ist nicht immer einfach und leicht ,leider ist oft das Gegenteil aktuell.Die KK stellen sich oft quer und es muss richtig drumm gekämpft werden.Sprich doch einfach mal mit deiner DiaBeratung die haben bestimmt auch Pumpen zum Anschauen da.Mittlerweile gibt es auch welche ohne Schlauch,haben alle Vor-und Nachteile.Luca trägt die Veo 754 von Medtronic und ist damit super zufrieden.Ich wünsche dir für alles was Du dir vornimmst viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG Ivette :silly:

chaosfamily Petra
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht

01 März 2013 00:26
hallo sarah,

meine tochter wird im juni 15 und hat dann seit 10,5 jahren diabetes - und seit nov. 2011 endlich eine pumpe ( omnipod _ vorher wollte sie von einer pumpe grad gar nix wissen).
wenn du möchtest, sage ich ihr bescheid, damit sie mit dir kontakt aufnehmen und dir ihre sicht der dinge erläutern kann.
so eine persönliche erfahrung beim unterschied zwischen spritzen und der pumpe ist vielleicht nicht schlecht?

also, wenn du eine kontaktaufnahme möchtest, melde dich hier!

viele grüße, petra

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

02 März 2013 11:31
es würde mich sehr freuen mit anderen kindern auch noch Kontakt aufzunehemen :) wen sie Zeit haben dann gerne

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden