Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Krankenkasse

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Krankenkasse

02 Feb. 2013 17:10
Hallo Ihr Lieben

Heute bekam ich Post von Medtronic das meine KK nicht mehr mit denen zusammenarbeitet und ich soll mich dort telefonisch melden woher die Verbrauchsmaterialien für Jamie dann bezogen werden.

Heißt das jetzt im Klartext das wir KEINE Mio-Katheter mehr bekommen? Das wäre hier wohl Horror pur. Gibt es Alternativen zu den Mio's? Bzw. gibt es überhaupt noch andere Teflon-Katheter wo die Setzhilfe schon integriert ist?

Mich nervt das, das man solche Briefe immer Samstags bekommt wo man niemanden mehr erreicht und die Hotline mir keine Auskunft geben konnte :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Krankenkasse

02 Feb. 2013 19:34
Hallo Nine,

für mich bedeutet das "nur", dass du den Lieferanten wechseln musst und nicht mehr direkt bei Medtronic bestellen kannst.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Es gibt ja noch andere Diabetes-Versand"häuser", z.B. tk-pharma, Dia-Expert,... mehr fallen mir spontan nicht ein.
Das machen wir auch so, aber ich wüsste nicht, warum du auf die Mio's verzichten solltest, solange die KK diese bezahlt.

LG, Cordula

hoya
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

02 Feb. 2013 21:20
Hallo Janine,
welche Kasse bist du denn?
Meinst du sicher medtronic, oder mediq direkt?

Wir beziehen bis auf Insulin immer alles von mediq direkt. Das klappt super. Die Ambulanz macht gleich alle Rezepte fertig und ich werfe sie dann ggü in den Briefkasten ein. 3 Tage später kommt dann das Paket nach Hause.

Wenn irgendwas ist, du zb ganz schnell was brauchst, kannst du auch in eine der Filialen gehen. Ich konnte sogar schon mal was mitnehmen und das Rezept nachreichen, weil es so dringend war :whistle:

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

03 Feb. 2013 07:16
cociw schrieb: Hallo Nine,

für mich bedeutet das "nur", dass du den Lieferanten wechseln musst und nicht mehr direkt bei Medtronic bestellen kannst.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Es gibt ja noch andere Diabetes-Versand"häuser", z.B. tk-pharma, Dia-Expert,... mehr fallen mir spontan nicht ein.
Das machen wir auch so, aber ich wüsste nicht, warum du auf die Mio's verzichten solltest, solange die KK diese bezahlt.

LG, Cordula

Hallo Nine,

genauso würde ich das auch verstehen!

Von Medtronic gibt's keine anderen Katheter mit integrierter Setzhilfe.

Drücke dir die Daumen, dass das morgen bei der KK geklärt werden kann.

Die Briefe sind manchmal wirklich komisch. Mir haben sie letzten Samstag geschrieben, ich soll meine Beiträge überweisen. Und als ich Montag anrief, stellte sich heraus, dass die KK wie immer abbucht...

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

03 Feb. 2013 08:29
Hallo Ihr Beiden,

Also der Brief kam direkt von Medtronic, wo drin steht das meine KK (AOK) nicht mehr mit denen zusammen arbeitet und ich mich mit der KK in Verbindung setzen soll.

Bei technischen Problemen mit der Pumpe hab ich noch eine Hotlinenummer bekommen.

Eike ich bezieh die Sachen auch über Medidirekt, also es läuft genauso ab wie bei Dir ;)

Morgen ruf ich bei der Kasse an, mal sehen was sie mir erzählen

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

03 Feb. 2013 14:23
Ich denke, du wirst bei der KK anrufen müssen, was die sich denken.
Wenn du gar nciht direkt von Medtronic bestellst, ist es doch unlogisch, dass die nicht mehr liefern wollen. :unsure: Das Einzige wär halt, wenn Mediqdirect nicht mehr Partner deiner Kasse wär, dass du da einen Neuen brauchst, also Diabetesshop oder Diaexpert oder tk-pharma...., die haben aber auch alle die Mio-Katheter im Angebot.
Es gibt sonst noch Alternativen, aber sinnvoll wären die nicht. Wenn der Arzt die Mios für notwendig erachtet, muss die Kasse die Rezepte auch zahlen. Sie können dir nur vorschreiben bei wem sie zahlen wollen, also bei welchem VErsender.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden