So, Stahlkatheder sitzt (wieder) seit gestern nachmittag und bisher alle Werte im Rahmen - allerdings unter 150% TBR. "Leider" war das - unter 140% TBR - auch gestern so und der vehemente Anstieg kam erst gestern vormittag.
Aber:
auch diesmal habe ich im Teflon(!)katheder milchig-trübes-Etwas gesichtet - nach knapp 1 Tag.
Joa,
deinen verlinkten Thread habe ich gelesen - Pen und Pumpe schließe ich aus - verdünntes Insulin nicht (mehr). Wir werden sehen, was die Stahlkatheder jetzt machen.
Ich habe mir folgende Vorgehensweise überlegt und hoffe, damit richtig zu liegen:
- wieder zurück zu Stahlkathedern
- bleiben die Probleme in mehr als 30% der Fälle, ziehe ich einen täglichen Wechsel der Stahlkatheder in Betracht
- funktioniert das immer noch nicht zufriedenstellend, werde ich mich eingehend mit dem verdünnten (Normal-) Insulin beschäftigen und das dann unserer Ärztin (die eigentlich alles mitmacht wenn man es logisch argumentiert) besprechen
Ich glaube und hoffe, dass spätestens Schritt 2 die gewünschte Verbesserung bringt.
Allerdings hat der Thread mich dahingehend beruhigt, dass anscheinend auch andere (Klein-) Kinder das Problem mit den Schwankungen haben. Da können wir ja praktisch noch von Glück reden, dass Greta eigentlich nie Ketone hat *toi toi toi*
@Andrea und Tina: Danke