Chaosnudel schrieb:
Wer von Euch hat denn auch die Veo 554? Wie kommt ihr damit klar? Nutzt ihr alle Funktionen? Wie halt auch den Bolus Expert usw?
Welche Katheder benutzt ihr? Und wie alt ist das Kind zu den Katheder (blöd ausgedrückt ich weiß)
Habt ihr auch das Problem das sich den Kinder nachts im Kabel verfangen? Welche Kabellänge nehmt ihr (vor allem bei kleinen Kindern)
Außerdem hab ich noch ne Frage. Im Karton von der Pumpe war ja die Anforderungskarte für USB-Stick oder Fernbedienung. Wie lange hat das bei Euch gedauert bis ihr das bekommen habt?
LG
Diana
Hallo Diana
mein Kleiner (3 Jahre alt) hat jetzt seit 10 Monaten die Veo und es klappt super. Wir haben von Anfang an die Miokatheter mit 80cm Länge und kommen damit wunderbar zurecht. Den Schlauch klemm ich immer mit der Windel fest, so kann sich Jamie tags wie nachts nicht verheddern

Wir haben aber so lange Katheterschläuche, da Jamie es nur im Oberschenkel duldet und es so durch Windel, Schlüpfer und Hemd gefädelt werden muss. Wenn es irgendwann mal im Bauch klappt (er hat abolsut kein Unterfettgewebe von daher ist es noch tabu) werden die Schläuche bestimmt auch kürzer

Den Bolusexpert nutz ich noch gar nicht, da mir das bei seinem Essproblem zu ungewiss ist.
Wenn ich ihn nachts korrigieren muss, nehm ich immer die Fernbedienung, so brauch ich nicht immer erst an Jamie rumsuchen wo die Pumpe wieder hängt.
Den USB Stick hab ich nicht, da er damals noch nicht mit Apple kompartibel war, jetzt würde es wohl laut Medtronic gehen, aber da müsste ich ihn kaufen oder über die Ersatzpumpe anfordern.