Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Paradigm Veo 554

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Paradigm Veo 554

25 Dez. 2012 23:29 - 25 Dez. 2012 23:30
Inzwischen sind wir auch auf die Mios gewechselt mit 45 cm Schlauchlänge. Für uns ist 45cm genau richtig. 60cm war meist zu lang. Bei manchen Katheterliegestellen wäre 60cm aber besser.

Nur zur Info - falls es noch nicht bekannt ist:

Auch die Quick Sets (und auch die Sure T) gibt es in 45cm Länge.
Justus nutzt fast ausschließlich diese Länge, da so nicht so viel Schlauch rumbamselt.

LG, Cordula
Letzte Änderung: 25 Dez. 2012 23:30 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

25 Dez. 2012 23:35
Achso, das kam falsch rüber. Wobei als wir umgestiegen sind, gab es die Quickset noch nicht in 45cm Länge, aber wir sind ursprünglich umgestiegen, weil die PFlaster der Quickset nicht so recht halten wollten. Bei den Mios haben wir jetzt das gleiche Problem, liegt einfach an ihrer Haut. Die Sofset haben ganz gut gehalten, aber da hatten wir andere Probleme mit.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

26 Dez. 2012 13:05 - 26 Dez. 2012 13:30
Chaosnudel schrieb:

Wer von Euch hat denn auch die Veo 554? Wie kommt ihr damit klar? Nutzt ihr alle Funktionen? Wie halt auch den Bolus Expert usw?

Welche Katheder benutzt ihr? Und wie alt ist das Kind zu den Katheder (blöd ausgedrückt ich weiß)

Habt ihr auch das Problem das sich den Kinder nachts im Kabel verfangen? Welche Kabellänge nehmt ihr (vor allem bei kleinen Kindern)

Außerdem hab ich noch ne Frage. Im Karton von der Pumpe war ja die Anforderungskarte für USB-Stick oder Fernbedienung. Wie lange hat das bei Euch gedauert bis ihr das bekommen habt?

LG
Diana

Hallo Diana

mein Kleiner (3 Jahre alt) hat jetzt seit 10 Monaten die Veo und es klappt super. Wir haben von Anfang an die Miokatheter mit 80cm Länge und kommen damit wunderbar zurecht. Den Schlauch klemm ich immer mit der Windel fest, so kann sich Jamie tags wie nachts nicht verheddern ;) Wir haben aber so lange Katheterschläuche, da Jamie es nur im Oberschenkel duldet und es so durch Windel, Schlüpfer und Hemd gefädelt werden muss. Wenn es irgendwann mal im Bauch klappt (er hat abolsut kein Unterfettgewebe von daher ist es noch tabu) werden die Schläuche bestimmt auch kürzer ;)
Den Bolusexpert nutz ich noch gar nicht, da mir das bei seinem Essproblem zu ungewiss ist.

Wenn ich ihn nachts korrigieren muss, nehm ich immer die Fernbedienung, so brauch ich nicht immer erst an Jamie rumsuchen wo die Pumpe wieder hängt.

Den USB Stick hab ich nicht, da er damals noch nicht mit Apple kompartibel war, jetzt würde es wohl laut Medtronic gehen, aber da müsste ich ihn kaufen oder über die Ersatzpumpe anfordern.
Letzte Änderung: 26 Dez. 2012 13:30 von .

Joa
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

26 Dez. 2012 21:30
MarieR schrieb: meine Tochter hat seit vier Jahren die 554. Wir kommen sehr gut mit ihr klar und da sie noch fehlerfrei funktioniert, sind wir auch noch nicht auf die Veo gewechselt.
Die Paradigm 554 und 754 haben auch die Modellbezeichnung "Paradigm Veo". Der Vorgänger waren die Paradims 522 und 722, auch als "Paradigm RT" bezeichnet.

Ein Zwischenmodell gibt es in Amerika, die "Paradigm Revel" mit der Typennummer 5/723.

Gruß
Joa

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.544 Sekunden