Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Probezeit der Pumpe..

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Probezeit der Pumpe..

01 Dez. 2012 20:20
ich habe mal eine Frage....Wer entscheidet nach 3 Monaten Probezeit der Pumpe ob man sie behalten kann oder nicht?Wir habe sie seit 4 Wochen...und habe echt Muffe das wir sie nicht behalten dürfen,da es doch schon mal vorkommt das man sie nach der Probezeit nicht behalten kann.
Ich musste bei der beantragung keine Tagebücher oder sonstiges zu KK bze MDK schicken,sie wurde ohen Probleme gewilligt.Wie war das bei euch....noch 8 Wochen auf heißen Stein sitzn.....lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Probezeit der Pumpe..

02 Dez. 2012 15:52
Liebe Manu,

wir haben unsere Pumpe (Accu-check) seit Ende Juni. Unsere Dia-Ärztin hat für uns die Pumpe beantragt und auch eine Begründung dazu geschrieben. Wir mussten am Ende der Probezeit weder etwas einreichen, noch groß etwas neu beantragen. Wir waren zur Hba1c - Bestimmung sowieso noch einmal bei unserer Ärztin und ich nehme an, dass sie vielleicht noch einmal etwas geschrieben hat.

Für uns lief es ganz normal weiter. Unser Hba1c- Wert hatte sich auch nicht groß verbessert, da Silas ja noch in der Remission war. Er war da aber ziemlich gut.

Liebe Grüße Steffi.
S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

02 Dez. 2012 19:58
Hallo Steffi

Danke für die Antwort...Pascal hat seit August 2011 die DM...er ist Entwicklungsverzägert und ist auf 100%ghb eingestufft,er hatte vor der Pumpe einen HBa1 wert von 6.2 aber durch verfälschte Werte durch haufen Hypos(fast 30 stück in einen Monat) und er hat eine Spritzfobie..Angst vor Nadeln,dewegen auch der Omnipod,da man ja de Nadel nicht sieht.Mein Doc hatte das schon als Begründung bei der Beantragung der Pumpe geschrieben.Ich habe denoch schiess das es passiert...obwohl mein Doc meint das ich mir da mal keine Gedanken machen soll.Es wäre für mich echt schlimm wieder auf den Pen umzusteigen,seit Pascal den Pod hat,fühlt er sich wohl und ist ausgeglichener ...und ich hofe das es so bleiben wird..lg manu

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Private Nachricht

03 Dez. 2012 11:26
Bei uns wurde die Pumpe überhaupt erst nach Ablauf der Probezeit beantragt. Wie das geht, weiß ich nicht... aber es geht.

Ich hatte auch ganz schön Angst, was wohl die KK sagt, wenn sie die Tagebücher sieht... Wir hatten nach 2 sehr schönen Monaten mit Pumpe dann nämlich eine sehr niedrige Phase. Kein Wert mehr über 100, fast nur 50er udn 60er...
Da mussten wir die Insulinzufuhr (Basal und Bolus!) für fast 2 Wochen auf 50 % reduzieren. Da hatte wir dann nur noch 200er-Werte, aber mit nur einem winzigen bisschen mehr sofort wieder nichts als 60er. Da uns nichts anderes übrig blieb als die 200er hinzunehmen. Bevor wir einen Termin beim Dia-Doc hatten um irgend einen Mittelweg zu finden, war der Spuk dann plötzlich vorbei.

Ich hatte auch total Angst, dass wir uns den HbA1c-Wert "zerschießen". Aber der sank von schon guten 6,8 auf sensationelle 5,7. Und für die Tagebücher hat die KK sich zum Glück nicht die Bohne interessiert.

Glaube nicht, dass Pascal den Pod wieder abgeben muss! :)

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

03 Dez. 2012 13:27
Wenke schrieb: Bei uns wurde die Pumpe überhaupt erst nach Ablauf der Probezeit beantragt. Wie das geht, weiß ich nicht... aber es geht.

Ich hatte auch ganz schön Angst, was wohl die KK sagt, wenn sie die Tagebücher sieht... Wir hatten nach 2 sehr schönen Monaten mit Pumpe dann nämlich eine sehr niedrige Phase. Kein Wert mehr über 100, fast nur 50er udn 60er...
Da mussten wir die Insulinzufuhr (Basal und Bolus!) für fast 2 Wochen auf 50 % reduzieren. Da hatte wir dann nur noch 200er-Werte, aber mit nur einem winzigen bisschen mehr sofort wieder nichts als 60er. Da uns nichts anderes übrig blieb als die 200er hinzunehmen. Bevor wir einen Termin beim Dia-Doc hatten um irgend einen Mittelweg zu finden, war der Spuk dann plötzlich vorbei.

Ich hatte auch total Angst, dass wir uns den HbA1c-Wert "zerschießen". Aber der sank von schon guten 6,8 auf sensationelle 5,7. Und für die Tagebücher hat die KK sich zum Glück nicht die Bohne interessiert.

Glaube nicht, dass Pascal den Pod wieder abgeben muss! :)

LG Heike

Hallo Wenke

Danke das hoffe ich auch :) LG MANU

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden