Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Max.Basalratenerhöhung bei der Veo

Meike
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Max.Basalratenerhöhung bei der Veo

19 Nov. 2012 15:32
Ich bin gerade etwas irritiert. Wir haben hier gerade ne fiebrige Erkältung und nachdem der Anfang wie üblich mit ner ordentlichen Unterzuckerung losging kommen wir seitdem nicht von den hohen Werten runter.
Ich habe die Basalrate etappenweise hochgeschraubt und musste eben feststellen, dass bei 166% Schluss ist. Ich kann mir gerade nicht erklären wieso, denn momentan sieht es so aus als ob ich eigentlich noch mehr drauflegen müsste.
Ist das generell so oder kommt das durch irgend eine andere Einstellung und man kann das individuell beeinflussen?
Mir ist auch entsprechend matschig im Kopf und ich mag gerade keine neue Basalrateprogrammieren um das Problem zuumgehen.
Mit 166 und 1,5 Stündlicher Anpassung sind wir jetzt tatsächlich von 350ern auf 240 runter :S .
Immerhin hab ich nen Sensor, sonst würde ich das arme Kind kaputttesten :blush: , ihn nervt schon die dauernde Pumpenguckerei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

Re: Max.Basalratenerhöhung bei der Veo

19 Nov. 2012 15:47
Die Veo kann TBRs von 0-200%.
Wenn bei dir bei 166% Schluss ist, ist vermutlich die Sicherheitsgrenze für die maximal abgebbare BR/h entsprechend zu niedrig eingestellt.
Ich weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, wo man das programmiert.
Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
Lg
Tina

Meike
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

Re: Max.Basalratenerhöhung bei der Veo

19 Nov. 2012 16:14
Dankee, ich hab's gefunden. Ist unter Basal-Einstellungen.
Aber wie es aussieht haben wir die mag. Grenze auch so erreicht und haben den ersten Wert unter 2000 (zumindest auf dem Sensor, mal schaun was das Testgerät sagt. So und nun möchte der ^Herr Salzstangen. Ich habe aber nur noch den Teil der Packung wo die ANrechnung nicht drauf ist :S

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden