Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Insulinpumpe tragen...nervig?????

chaosfamily Petra
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht

Re: Insulinpumpe tragen...nervig?????

14 Nov. 2012 16:21
hi anna sophie,

meine tochter is 14 und hat seit jetzt genau einem jahr die omnipod-insulinpumpe, nachdem sie vorher 9 jahre mit pens gespritzt hat - übrigens fing sie schon an, sich ganz alleine zu spritzen, als sie in die schule kam, also mit sechs jahren ;)

in diesem jahr war es ja nun der erste sommer mit der pumpe - also freibad, dünne kleider usw. usf.
natürlich gab es manche "komischen" blicke, is halt schon auffällig, wenn da wer mit so nem halbem ei aufm bauch rumläuft.
aber meine tochter stört sich nicht daran bzw. hat sie tolle freunde, denen sie einmal kurz erklärt hat, für was sie jetzt die pumpe hat und wieviel einfacher das leben mit dem diabetes jetzt für sie ist.
vorher fand sie es nämlich nicht so toll, wenn sie irgendwo unterwegs war und sich mit dem pen spritzen mußte.
da haben die leute nämlich noch komischer geschaut.
und immer auf die toilette zu gehen zum spritzen ist ja nun auch nicht gerade besonders hygienisch.

aber es gibt ja nicht nur diese pumpen zum aufkleben.
und bedenke: mit einer insulinpumpe hast du einmal in drei tagen einen pieks auszuhalten und nicht wie jetzt mehrmals am tag!

natürlich wirst du dich erst daran gewöhnen müssen, so ein fremdes ding mit dir rumzuschleppen - aber vielleicht trägst du ja irgendwann auch mal eine zahnspange, an die mußt du dich auch erst gewöhnen - und bald schon wird sie ganz selbstverständlich ein teil von dir sein.

meine tochter zumindest gibt ihre pumpe nicht mehr her

:)

und sie hat sogar einen freund, der sie sogar mit der pumpe sehr hübsch findet. B)

viele grüße, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heikeanna
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Insulinpumpe tragen...nervig?????

14 Nov. 2012 18:15
hallo Petra ,

ich habe im Moment noch einen Pen.
Aber gestern war ich im Krankenhaus und hab einen Katheter zum probetragen bekommen.
der hat mir gar nicht wehgetan . deswegen würde ich sehr gerne eine pumpe haben.

LG Sophie
Diagnose 10/2012, 9 Jahre, Paradigm Veo 750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.698 Sekunden