Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Omnipod von KK genehmigt
VD333
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Omnipod von KK genehmigt
30 Okt. 2012 18:37
Nach meinem letzten Beitrag ist bei uns einiges passiert. Heute haben ich von unserer KK die telefonische Zusage zur Pumpenumstellung erhalten. Ich bin so erleichtert, dass alles geklappt hat!
Nochmal vielen Dank für die vielen Anregungen die von Euch erhalten habe :kiss:
Johanna konnte von der Omnipod 2 Pod's zur Probe tragen und zum Vergleich hatte sie noch von Akku Check eine Pumpe mit Kochsalzlöung ausprobiert. Sie hat sich dann für die Omnipod entschieden, weil sie der Schlauch und die Aufbewahrung der Pumpe bei der Akku Check gestört hat. Am 11.11. gehen wir zur Einstellung für 3 Tage ins KH. Danach fährt Johanna zur Kur und wird nochmal ausgiebig geschult.
LG
Verena
Nochmal vielen Dank für die vielen Anregungen die von Euch erhalten habe :kiss:
Johanna konnte von der Omnipod 2 Pod's zur Probe tragen und zum Vergleich hatte sie noch von Akku Check eine Pumpe mit Kochsalzlöung ausprobiert. Sie hat sich dann für die Omnipod entschieden, weil sie der Schlauch und die Aufbewahrung der Pumpe bei der Akku Check gestört hat. Am 11.11. gehen wir zur Einstellung für 3 Tage ins KH. Danach fährt Johanna zur Kur und wird nochmal ausgiebig geschult.
LG
Verena
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
Re: Omnipod von KK genehmigt
31 Okt. 2012 19:55
Hallo Verena,
super, dass das bei euch so schnell mit der Pumpe geklappt hat !!!
Einige hier haben wesentlich länger gewartet. Ist doch optimal, dass Johanna danach gleich auf Kur gehen kann, wenn sie wieder kommt ist sie sicher fit wie ein Turnschuh. Alles Liebe und Gute für euch und viel Spaß und mehr Freiheit für euch alle mit dem Omnipod.
sg Tanja
super, dass das bei euch so schnell mit der Pumpe geklappt hat !!!
Einige hier haben wesentlich länger gewartet. Ist doch optimal, dass Johanna danach gleich auf Kur gehen kann, wenn sie wieder kommt ist sie sicher fit wie ein Turnschuh. Alles Liebe und Gute für euch und viel Spaß und mehr Freiheit für euch alle mit dem Omnipod.sg Tanja
elme13
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
01 Nov. 2012 16:44
Glückwunsch, wenn es bei euch genauso gut klappt mit dem Omnipod wie bei uns, werded ihr sicherlich begeistert sein.
Wohin geht Eure Tochter zur Kur? Suche im Moment auch noch, bzw. überlege, ob es Sinn macht, eine Kur zu benatragen.
LG und alles gute von Elke
Wohin geht Eure Tochter zur Kur? Suche im Moment auch noch, bzw. überlege, ob es Sinn macht, eine Kur zu benatragen.
LG und alles gute von Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: VD333
VD333
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
01 Nov. 2012 22:48
Hallo Elke,
Johanna fährt nach Sylt und ich bin schon sehr aufgeregt. Wir hatten die Reha im Mai beantragt und ich hatte gehofft, dass sie im Sommer noch fahren kann. Aber so schnell geht das leider ja nicht. Johanna ist privat versichert, so konnten wir nur über die Rentenversicherung die Reha beantragen. Da unsere Dia-Ambulanz nicht so begeistert davon war, haben wir die Reha über unseren Kinderarzt beantragt. Ich hatte beantragt, daß ich als Begleitperson mitkommen will. Dies wurde aber abgelehnt. Bei Kindern ab 10 J wird eine Begleitperson wohl nicht mehr so einfach genehmigt. Wir hatten dann auch keinen Widerspruch dagegen eingelegt, da es für ihre Eigenständigkeit bestimmt nicht schlecht ist, wenn sie ohne mich fährt. Jetzt wo der Termin immer näher rückt, ist das schon ein komisches Gefühl unsere Tochter für 4 Wochen alleine gehen zu lassen. Besonders weil Sylt ja nicht gerade um die Ecke ist. Ich hoffe sie ist dort in guten Händen und wird dort viel Spaß haben, neue Freunde kennen lernen und lernen mit der Pumpe umzugehen.
LG
Verena
Johanna fährt nach Sylt und ich bin schon sehr aufgeregt. Wir hatten die Reha im Mai beantragt und ich hatte gehofft, dass sie im Sommer noch fahren kann. Aber so schnell geht das leider ja nicht. Johanna ist privat versichert, so konnten wir nur über die Rentenversicherung die Reha beantragen. Da unsere Dia-Ambulanz nicht so begeistert davon war, haben wir die Reha über unseren Kinderarzt beantragt. Ich hatte beantragt, daß ich als Begleitperson mitkommen will. Dies wurde aber abgelehnt. Bei Kindern ab 10 J wird eine Begleitperson wohl nicht mehr so einfach genehmigt. Wir hatten dann auch keinen Widerspruch dagegen eingelegt, da es für ihre Eigenständigkeit bestimmt nicht schlecht ist, wenn sie ohne mich fährt. Jetzt wo der Termin immer näher rückt, ist das schon ein komisches Gefühl unsere Tochter für 4 Wochen alleine gehen zu lassen. Besonders weil Sylt ja nicht gerade um die Ecke ist. Ich hoffe sie ist dort in guten Händen und wird dort viel Spaß haben, neue Freunde kennen lernen und lernen mit der Pumpe umzugehen.
LG
Verena
pascalK
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Nov. 2012 19:31
hI
Wir haben seit letzten Samstag den POd...1 Woche schulung und Pascal ist begeistert,am Bauch hat er ihn schon getragen..so wie es aussieht sind die Oberarme seine Lieblingstelle....und der Pod läßt sich flott setzen
E s ist herrlich das man nicht mehr spritzen muss und Bolen (verzögern) man ist doch viel freier.....Pascal sagte den Pod gibt er nicht mehr her...ich auch nicht,bin froh über diese entscheidung lg manu
Wir haben seit letzten Samstag den POd...1 Woche schulung und Pascal ist begeistert,am Bauch hat er ihn schon getragen..so wie es aussieht sind die Oberarme seine Lieblingstelle....und der Pod läßt sich flott setzen
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
krobsi
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
05 Nov. 2012 11:33
@pascalK
Gratuliere euch zum zur Omnipod!
Wir geben die auch nicht mehr her
Alles Liebe!!
susanne
Gratuliere euch zum zur Omnipod!
Wir geben die auch nicht mehr her
Alles Liebe!!
susanne
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden