Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wollen omni pod beantragen

Mirja
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Wollen omni pod beantragen

25 Okt. 2012 08:32
Hallo, ich habe eine frage zum omni pod. Nach wievielten Tagen muss ich den pod wechseln? Mir hat man erzählt, dass man ihn 6 Tage tragen kann? Wir wollen ihn nämlich im November beantragen und Jonas fragt mir jetzt natürlich schon Löcher in den Bauch wie das alles so ist mit der neuen Pumpe ! Bis jetzt haben wir die Paradigm und sind eigentlich auch immer zufrieden gewesen. Nur jetzt so langsam (Jonas wird 8 im Dezember) ist es ihm langsam unangenehm wenn wir z. B. Essen gehen und unter vielen Menschen sind und ich immer die Pumpe rausnehmen muss zum bolus abgeben, er möchte es am liebsten immer unauffällig machen, aber geht ja leider nicht!
Und es stört natürlich auch mit dem Katheter, wenn ich er sich alleine umzieht, er hat den Rucksack auf dem Rücken über dem Unterhemd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

Re: Wollen omni pod beantragen

25 Okt. 2012 08:51
Hi.

Da es sich beim Pod um einen Teflonkatheter handelt 3 Tage.
Gruß

André
Folgende Benutzer bedankten sich: Mirja

Niemand
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

25 Okt. 2012 08:55
Hallo,
Mirja schrieb: Nach wievielten Tagen muss ich den pod wechseln? Mir hat man erzählt, dass man ihn 6 Tage tragen kann?
Der Pod muss spätestens alle drei Tage ausgetauscht werden. Und die Steuerung ist da zumindest bei den Pods der 1. Generation auch ziemlich ungnädig. Habe eben auch noch einmal in der Anleitung für die 2. Generation nachgelesen. Da scheint sich nichts geändert zu haben. Ist aber vielleicht auch ganz gut so, denn ob das so gesund ist, wenn die Kanüle 6 Tage an der gleichen Stelle liegen würde, das wage ich mal zu bezweifeln.

LG, Helmuth

Mirja
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

25 Okt. 2012 09:04
Das ist ja schade, Jonas hatte sich schon gefreut, dass der Wechsel nur noch alle 6 Tage stattfindet, denn das ist bei uns nur mit emlasalbe möglich, da er immer Angst hat, dass es weh tut, naja alle drei Tage ist ja auch schon mal besser als alle zwei Tage wie es im Moment noch ist! Vielen dank für die Antworten!

Lg Mirja und Jonas

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

25 Okt. 2012 09:34
hallo Mirja

Mein Sohn muss morgen in die Klink am samstag bekommt er den Pod....er freut sich darauf,und gestern habe wir dei ersten 10 Pods (noch alte generation ) bekommen.Bei pod müssen alle 3 tage gewechselt werden,aber finde nicht so schlimm,bzw mein Sohn meint das (er ist auch 8) er sagt besser als jeden die Spritzerei..er kann es kaum erwarten.Weil eine Schlauchpumpe wollte ernicht haben...ich habe einen Pfleger vom KH kennengelernt der hat mit 28 DM bekommen er ist nun 32 ist selbt Pumpenträger allerding von der Spirit.Und er meinte auch das für Kinder wie Pascal die Opd super sei,da er doch sehr wirblig ist.Jendefalls bin ich gespannt wie alles abläuft..wenn du willst kann dir nach dem KH aufnethalt (1 woche) berrichten..lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Mirja
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

25 Okt. 2012 12:21 - 25 Okt. 2012 12:23
Hallo Manu,
Das wäre echt Super, wenn wir von euch erfahren könnten, wie das alles so im kh abgelaufen ist! Da wir ja schon eine Pumpe haben ( Paradigm mit Katheter und Schlauch) hoffe ich natürlich, dass uns der Aufenthalt im kh erspart bleibt und das ambulant "abarbeiten" können. Man kann bestimmt die basalraten und die essensfaktoren so übernehmen, wie man sie grad in der anderen Pumpe eingestellt hat?! Wäre supi bald von euch zu hören! Wir wünschen euch ganz viel Glück im kh und das es alles Super klappt und vor allem auch schnell, damit ihr schnell wieder zu Hause seid! :)

Lg Mirja und jonas
Letzte Änderung: 25 Okt. 2012 12:23 von Mirja. Begründung: Rest Text wurde nicht mitgesendet

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden