Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Greta wird Pumpi
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Greta wird Pumpi
03 Sep. 2012 22:07Greta wird ab Ende September/Anfang Oktober ein Pumpi! :lol:
Es gab überhaupt keine Diskussion. Die Dame meinte, dass es bei so kleinen Kindern da eigentlich keine Frage gibt und sie auch "so gut wie nichts" ausgiebigst prüfen. Also, sie schauen schon, dass ein Tagebuch über 3 Monate da ist und die Anträge vollständig ausgefüllt - aber idR gehen die Anträge wohl ohne Aufhebens durch...
So, nun muss nur noch die Zeit vergehen bis wir endlich in die Kur fahren!
Diana
mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Greta wird Pumpi
04 Sep. 2012 09:35Das sind ja gute Nachrichten.
LG Heike
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Sep. 2012 12:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Sep. 2012 12:36Da habt ihr ja ein Jahrestagsgeschenk bekommen
Welche Pumpe bekommt Greta? Konntest du dir eine aussuchen?
Wir hatten die Wahl zwischen der Accu check und der Paradigm und die Paradigm ist es dann geworden
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Sep. 2012 14:23 - 04 Sep. 2012 17:32pascalK schrieb: gw...Pascal bekommt auch eine Pumpe ich mußte keine Tagebücher abgegeben..das Gutachten bei der MDK vom Doc war ausreichend..da ja Pascal nun 100%GHB hat (so sagte der von der KK) ist es ziemlich flott gegangen..im juli haben wir sie ja beantragt..er bekommt die Omnipod.Ende Oktober 26 bekommt er sie
Wir brauchten auch keine Tagebücher einreichen (was mich sehr gewundert hat). Bei der KK sagten sie dann sogar, dass sie gar nicht verstanden hätten, wieso er nicht direkt auf Pumpe eingestellt worden wäre (tja, wir hätten nichts dagegen gehabt...).
Sonst ist unsere KK aber echt kleinkariert. Hätten sie sich bei der Pumpe nicht unkompliziert und großzügig gezeigt, hätte ich längst gewechselt.
LG Heike
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
04 Sep. 2012 15:14Wir haben bereits im Antrag die Accu Chek als Wunsch angegeben. Die Bearbeiterin klang allerdings am Telefon nicht so als hätte sie eine andere abgelehnt. Ich hatte mich schon lange vor dem Antrag eigentlich entschieden, welche Pumpe es denn mal werden söllte FALLS es denn überhaupt mal eine werden würde und diese Entscheidung habe ich mir dann mehr oder weniger nur noch von der Diabetologin bestätigen lassen
Ob wir die Tagebücher hätten einreichen MÜSSEN, weiß ich nicht. Die Diabetologin hat den Antrag ausgefüllt und meinte, sie würde gern gleich die Tagebücher mitschicken bevor erst der Papierkrieg hin- und hergeht. Und so haben wir halt gleich alles komplett hingeschickt...
Diana
mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Sep. 2012 16:58Auch bei uns wurden bisher keine Tagebücher eingefordert, aber das kann ja noch kommen. Aber es ist auf jedenfall viel Entspannung für uns alle!!!!
vG Frank