Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir haben sie!!!!! Die Omnipod

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Wir haben sie!!!!! Die Omnipod

09 Sep. 2012 19:33
Haben den pod heute das erste mal hinten übern popo gesetzt ... bin mal gespannt wie er damit klarkommt.

Liebe Kaja .. wo sind deine Lieblingsstellen für den pod?

Liebe Manu, ich fiebere mit euch :)

liebe grüsse
susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

09 Sep. 2012 19:39
danke dir :) Wenn derPod übern Po ist..kann er dan noch sitzen? Bin ja gespannt wo dan Pascals Lieblingstellen sind....man das wird aufregend...lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

vanny3000
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

11 Sep. 2012 21:01
Es freut mich, dass auch Pascal einen OmniPod bekommt.
Ich habe den Pod immer am gesäß, weil er da selbst im freibad nicht zu sehen ist. Ich wechsel alle 3 tage die seite und setzte ihn so hoch, dass ich noch sitzen kann, ohne draufzusitzen, aber dennoch unter dem hosenbund. Da jungenhosen ja etwas tiefer sitzen, kann ich nicht sagen, ob das auch bie jungs geht.
Nur durch meine Sporthose sieht man das sehr doll, weil diese keine gesäßtaschen hat und sehr eng its, aber das stört mich nicht, da ja alle aus meiner klasse bescheid wissen und mich unterstützen.

GLG und viel Erfolg
Kaja
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

12 Sep. 2012 12:22
Liebe Kaja, liebe Manu!

Maxi hat den Pod jetzt das erste mal übern Po ... Es stört ihn manchmal beim Sitzen in der Schule .. aber ich denke dass wir ihn einen Tick zu hoch gesetzt haben :unsure: Ausserdem passt es mit den Werten seitdem nicht so toll .. kann das damit zusammenhängen?

Heute wird wieder gewechselt. Er will ihn definitiv wieder vorne am Bauch. Wir warten dann besser ab bis die kleineren Pods rauskommen.

Liebe Kaja, ich finde es toll, dass du in deiner Klasse unterstützt wirst. In welche Schule gehst du denn wenn ich fragen darf? Ich bin auch schon am Überlegen wohin nach der Grundschule. Das nächste Gymnasium ist doch etwas weiter weg. Momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass er dann allein Zug fährt etc. :whistle:

Liebe Grüsse
susanne

Niemand
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

12 Sep. 2012 20:08
Hallo,
krobsi schrieb: Maxi hat den Pod jetzt das erste mal übern Po ... Es stört ihn manchmal beim Sitzen in der Schule .. aber ich denke dass wir ihn einen Tick zu hoch gesetzt haben :unsure: Ausserdem passt es mit den Werten seitdem nicht so toll .. kann das damit zusammenhängen?

wir sind mit den Stellen über dem Po auch nicht gekommen. Meistens war es der Ranzen der gestört hat. Das die Werte von der Setzstelle abhängen können, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Bei uns gibt z.B. an den Armen i.d.R. bessere Werte als an den Beinen. Das könnte am Po ja durchaus genauso sein.

Viele Grüße

Helmuth

vanny3000
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

12 Sep. 2012 21:09
Hallo,
Ich hatte ihn bisher nur am po und hatte eigentlich sehr gute werte. villeicht muss man sich erst dran gewöhnen.
Zu der schultasche kann ich auch nix sagen, ich habe wie die meisten eine umhänge tasche.

@ susanne:
ich gehe auf das inda-gymansium (aachen). Alle lehrer versthen das und meine mitschüler auhc, aber ich denke nicht dass es damit zusammenhängt, auf welcher schulform man ist. Jedoch muss ich sagen, dass es mir auch relati egal wäre, wenn andere sich darüber lustig machen würde.
Ich bn soweit ich weiß das einzige diabetes kind.
Und wenn das nächste gymnasium so weit weg ist, wäre ja vllt eine gesamtschule besser, dann ist es auch nicht so stressig, aber man kann dasselbe abitur machen, oder in der oberstufe aufs gymnasium wechhseln.

Liebe Grüße
Kaja
Folgende Benutzer bedankten sich: krobsi

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

13 Sep. 2012 09:03
Hallo

Pascal hat groß und stolz in der Schule erzählt das er die Pumpe ohne Schlauch bekommt ;) klar seine Mitschüler von der 2 Klasse schauten ihn komisch an PUMPE OHNE SCHLAUCH ? :woohoo: Gestern habe ihn abgeholt da kam Niklas ein Schulkam.auf mich zu und meinte..also er hat auch ne Pumpe im Garten aber die hat ein Schlauch wie soll dann das Insulin in den Bauch von Pasci kommen )? :laugh: :laugh: Ich sagte ihm das er sie bald hat dann werde ich mit in die Schule kommen und euch das erklären...Toll meinte er dann muss Papa auch mal ne Pumpe ohne Schlauch in den Garten machen.Pascal hat noch einen neuen Mitschüler bekommen (bei ihm sind 1 und 2 klasse gemeinsam) beim Elternabend sagte ich den neuen Eltern,nicht das Ihre Kinder sich mal erschrecken wenn die Schwester vom Sozialdienst kommt und Pascal spritzt( es gibt ja Kinder die haben Angst) klärte allso die Neuankömmlingseltern auf zwecks Pascals DM.Eine Mom sagte ach kein Problem der Papa von ihren Sohn hat auch DM ..der kann da mitreden :) Jedeanfalls freuen sich die Kinder mit Pascal auf dem Tag der Pumpe ohne Schlauch....einfach schön ... ;) lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden