Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wir haben sie!!!!! Die Omnipod
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Wir haben sie!!!!! Die Omnipod
06 Sep. 2012 10:40Ich nehm gar nix zum Entfernen. Er legt sich auf die Couch und zieht den Pod mit Pflaster ab... er sagt es tut überhaupt nicht weh
Ja ich fixiere ihn noch extra mit Fixierplaster .. einfach nochmal senkrecht zwei Streifen drüber .. hat man uns im KH so gezeigt, dann kann auch kein Hosenbund drunter rutschen.
Wenn wir einen neuen Pod setzen, dann entferne ich die Pflasterreste mit skinsept pur ... geht zwar gleich nicht alles runter aber der Rest löst sich beim Duschen oder Baden von allein. Dann creme ich mit Bepanthen Salbe ein. Bis zum nächsten Wechsel (mom. dürfen wir nur am Bauch) ist die Haut wieder wie neu
Ganz liebe grüsse
susanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Sep. 2012 16:40Aber eine Frage habe ich noch: Sagt der Pod etwas, wenn man die Batterien wechseln muss? Ich habe einmal vor dem schlafen gewechselt, weil ich dachte er geht über nacht leer, aber dann musste ich um 0 uhr den Pod wechseln.
Hast du da schon erfahrungen?
GLG Kaja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
06 Sep. 2012 21:34aber beim Pod kann man keine Batterien wechseln.
Beim PDM bekommst du rechtzeitig einen Hinweis im Display, so dass genügend Zeit bis zum fälligen Wechsel bleibt.
Grundsätzlich für die PDMs immer Alkali-Batterien nutzen. Bei allen anderen (auch bei Akkus) kann sehr plötzlich und schnell Schluss sein bzw. Störungen im PDM auftreten.
Gruß, Egon
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
06 Sep. 2012 23:36Genau wie du sagst sollte man nur Alkali Batterien nutzen - wurden wir auch ausdrücklich darauf hingewiesen, da mein Mann sehr gerne Akkus verwendet!
Die gebrauchten Pods werden in einem Karton gesammelt, nach 3 Monaten an die Firma Ypsomed zurückgeschickt dort werden sie recyceld.
liebe grüsse
susanne
Benutzer
Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Sep. 2012 14:51 - 07 Sep. 2012 14:51dankschön für die tipps.
@ susanne: ich kann ihenen leider keine privatnachricht schreiben.
sie haben recht, ich bin im mai 13 geworden und habe sein anfang juni diabetes. Den omnipod habe ich nach meinem krankenhaus aufenthalt bekommen, d.h. 4 wochen danach.
Ich persöhnlich denke, das es total praktisch ist. Man ist einfach normal und muss sich nicht spritzen und das wechseln geht nach ein paar malen in 2 min. Außerdem muss man nicht mehr im vorraus rechnen und ist viel freier.
Nur die tasche, in der der PDM ist ist etwas nervig, vorallem, wenn ihr sohn ja keine handtasche hat, wo es reinpasst. Und manches muss man ausprobieren. Aber es ist alles sehr unproblematisch.
GLG kaja
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Sep. 2012 16:46 - 07 Sep. 2012 16:49Danke für deine Antwort!
Das mit der Tasche kann ich bestätigen, daher sind wir auch sofort nach dem KH Aufenthalt auf die Suche nach etwas Praktischerem gegangen
Haben bei Saturn von Hama eine Tasche für eine externe Festpatte gefunden die ideal passt!!! Stell dir den Link rein
www.hama.de/00084112/hama-festplattentas...ck-25-schwarz-silber
Am besten gleich das 2te Foto anklicken, dann siehst du wie ich es meine!
Hoffe ich darf dich in Zukunft mir weiteren Fragen belästigen, wenn Junior mal ins Jugendlichenalter kommt
Aber so wie du schreibst machst du das anscheinend alles wirklich super!!!
Ganz liebe Grüsse!
susanne
PS: Du musst mich nicht per Sie anreden ... sitzen doch hier alle im selben Boot
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Sep. 2012 20:29Ja, aber für mich passt eine Art Federmappe besser, in die ich alles "reinschmeißen" kann. Und eine tasche habe ich sowieso dabei, aber danke.
Natürlich kannst du mich weiter fragen. Ich finde das sowieso das beste an Diabetes-kids. Jeder hilft den anderen.
Dankeschön. Ich komme am besten damit klar, wenn ich mich gar nicht daran aufhalte und nicht darüber nachdenke.
Eine sache wollte ich noch fragen. Ich bekomme, so wurde es gesagt, im September einen schwarzen PDM und kleinere Pods. Wurde dir auch etwas dazu gesagt?
GLG Kaja
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
08 Sep. 2012 13:00 - 08 Sep. 2012 13:03Ja ich denke bei euch Sept./Okt. kommen kleinere Pods und neuer PDM raus. Bei uns wird es natürlich wieder November werden
Ob der jetzt schwarz ist weiss ich leider nicht aber wir haben von unserer Betreuerin Hüllen zur Auswahl bekommen. Schwarz oder gelb. Wir haben gelb genommen, damit wir den PDM immer gleich finden :lol:
Das hab ich jetzt auf die schnelle mal gefunden: www.mein-diabetes-blog.com/neuer-omnipod...d-ein-leichtgewicht/
Und bezüglich Müllaufkommen! Finde ich absolut nicht! Wenn ich denke wieviele volle Weichspülerflaschen wir mit gebrauchten Nadeln zum Sondermüll bringen mussten!! Da ist das Recycling der Pods doch sicher umweltfreundlicher??
Freu mich schon drauf! Und danke für deine Antwort! Schönes Wochenende!
susanne
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
08 Sep. 2012 15:08Liebe Grüße und schönes sonniges Wochenende von Elke
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Sep. 2012 18:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.