Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Post von DiaExpert..

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Post von DiaExpert..

01 Aug. 2012 13:56
Hallo

Heute habe ich Post von DiaExpert bekommen wegen den Genehmigungsverfahren mit mylive Omniopd,es wird zwischen 6 bis 10 Wochen dauern,bis das bei der KK durch ist,und dann werden sie sich mit mir in Verbindung setzen.Muss nei dem Diabetologe eine Checkliste für die Technische Einweisung für die Pumpe ausfüllen lassen.Es wurden mir mal 10 Pods verschrieben das soll für 1 Monat reichen,muss noch bei meinem Doc oder Diadoc.ein weiteres Rezept aufschreiben lassen,und das Rezept erst zusenden wenn Pascal mit der Pumpentherapie begonnen hat....ich würde sagen der 2 stein ist nun gelegt:) Lgmanu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Post von DiaExpert..

02 Aug. 2012 10:11 - 02 Aug. 2012 10:12
Das klingt doch gut :)

Wann habt ihr den Termin zur Pumpeneinstellung?

Bei uns gehts am Montag los, wir bekommen allerdings die Accu-Chek Combo (unsere "Wunschpumpe"), letzte Woche haben wir sie bekommen mit der technischen Einschulung. Ich hatte mir natürlich schon vorher Unterlagen besorgt und bekam daher ein "ich war noch nie bei einer Schulung, wo jemand so gut vorbereitet war" zu hören :woohoo:
Letzte Änderung: 02 Aug. 2012 10:12 von ketaha.

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Post von DiaExpert..

02 Aug. 2012 13:26
ketaha schrieb: Das klingt doch gut :)

Wann habt ihr den Termin zur Pumpeneinstellung?

Bei uns gehts am Montag los, wir bekommen allerdings die Accu-Chek Combo (unsere "Wunschpumpe"), letzte Woche haben wir sie bekommen mit der technischen Einschulung. Ich hatte mir natürlich schon vorher Unterlagen besorgt und bekam daher ein "ich war noch nie bei einer Schulung, wo jemand so gut vorbereitet war" zu hören :woohoo:

Hallo am 23.10 haben wir die Schulung 1 woche lang,so viel ich weiß kommt auch dann ein Vertreter zu mir und weißt mich schon ein wenig ein,nun heißt es warten was die KK sagt,aber der Doc meint zu 99%wird das ein ja sein .Ich habe mir das Handbuch schon runtergeladen und bin schon fleißig mal lesen und Notitzen machen.Möchte ja nicht dumm dastehen bei der Schulung :)LG manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden