Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Erfahrung mit VEO-Fernbedienung?
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Erfahrung mit VEO-Fernbedienung?
17 Juli 2012 22:39Da er mit seiner VEO den Bolus-Expert verwendet muss er halt die BZ-Werte in die Pumpe eingeben. Aber das geht auch recht problemlos. Mit dem CareLink habe ich noch bisher wenig Erfahrung. Da muss ich auch ersteinmal austesten, wie es am besten funktioniert...aber ich denke, das wird schon...
Wir sind ja zur Zeit noch in der Probephase und bisher läuft es auch recht gut...
vG Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2012 21:00Was ist denn der Contour-USB? Auch ein Messgerät mit USB-Funktion, aus dem dann die Daten abgelesen werden können? Wenn ich es noch recht im Kopf habe, ist Dein Sohn schon "älter" - jedenfalls als Moritz mit 7 Jahren- daher kann er bestimmt schon gut damit umgehen. Das Contour-Link ist für Mo schon OK, aber dieser CareLink reizt mich ja schon, vor allem, wenn man - wie Christina schreibt - verschiedene Varianten ausdrucken kann.
Schönen Abend!
Hey, nächste Woche soll es ja endlich mal Sommer werden
Viele Grüße
Alex
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Benutzer
Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Juli 2012 22:13Unser Sohneman ist schon älter und er findet dieses Gerät so gut, da es sehr klein ist!
vG Frank
20 Juli 2012 08:29Weißt du zufällig ob der USB auch bei einem Apple geht? Das war nämlich mein Problem mit dem Link, da mir gesagt wurde das er am Apple Rechner nicht funktioniert. Deshalb hab ich mich dann für die Fernbedienung entschieden
Nicht das ich mir das jetzt zulege und es funktioniert dann auch nicht mit meinem Programm zum Auslesen.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2012 11:26 - 20 Juli 2012 11:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Juli 2012 13:05Super, vielen Dank, da werde ich mir den doch kaufen
Benutzer
Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Juli 2012 14:17vG Frank
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2012 14:23 - 20 Juli 2012 14:30(Misi schrieb doch, sie hat sich erst für die Fernbedienung entschieden, weil sie meinte, der USB funktioniert nicht bei apple. Und da man nur zwischen CareLink USB und Fernbedienung für die Veo wählen konnte und nicht "Contour-USB" meint sie eben ersteren zum Auslesen der Veo und das geht jetzt auch damit auf apple Rechnern.)