Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Blut im Katheter

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Blut im Katheter

13 Mai 2012 15:54
Hallo Ihr Lieben,

Hattet ihr schon mal Blut im Katheter? Jamie trägt ja die Mio und heute hatte er das erste Mal Blut drin. Gesetzt hatte ich ihn vor 3 Tagen also wäre er heute sowieso dran gewesen, aber mich hat es gewundert das erst heute Blut zu sehen wsr im Katheter und auch schon im Schlauch.

Wie kann so etwas denn passieren? Beim Setzen hätte ich es ja noch verstanden, aber nach 3 Tagen? Er hat auch nicht dran rumgespielt oder ist irgendwo hängengeblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Blut im Katheter

13 Mai 2012 16:54
Hallo,

hatte Justus gestern auch gerade erst wieder - der Katheter (Teflon) war 24 Stunden alt.
Im Katheter war gut Blut und beim Ziehen desselbigen tropften sogar einige Tropfen Blut aus dem "Einschussloch".
Kommt nicht häufig vor, aber eben manchmal.
Wirklich erklären kann ich es mir auch nicht, wird abgebucht unter "Is' so".
Justus war gestern den ganzen Nachmittag draußen am Dorfteich und war schwer beschäftigt. Vielleicht ist der Katheter etwas verrutscht und hat ein kleines Gefäß getroffen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

LG, Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden