Hi,
habe seit ca. 2,5 Wochen die Insulinpumpe, soweit echt sehr zufrieden, jedoch habe ich leichte Probleme mit den Kathetern. So zum Beispiel konnte ich die Nadel innerhalb von 4 Tagen 3x stechen, da einmal war sie verstopft, das andere Mal war sie an einer Stelle, wo das Insulin keine Wirkung hat und heute hat es nach dem Stechen nur noch wahnsinnig gebrannt. Soweit zum ersten Problem. Das zweite ist, das nachdem ich Heute dann noch eine neue Nadel gestochen hatte, zeigte die Pumpe nach ca. 5,5 Einheiten an, das sie verstopft sei. Der Schlauch war 2 Tage dran. Ist das normal, denn zu mir sagten sie, das ich den Schlauch locker für eine ganze Ampulle hernehmen kann, also erst wechseln soll, wenn ich die Ampulle wechsel? So prinzipielle hält es ja echt gut aber es nervt halt, und ich habe keine Lust, immer die Angst haben zu müssen, das der Schlauch mal wieder verstopft ist. Demnach meine Frage, gibt es irgendwelche gute Alernativen, wo der Schlauch bzw. die Nadel bei weitem nicht so schnell verstopft? Stahlnadeln gehen leider auch nicht, das ich da relativ schnell Verhärtungen bekommen.
danke schon mal im vorraus )
habe gerade wieder wechseln müssen, das die Pumpe ständige "verstopft" angezeigt hat. Nachdem ich die Nadel entfernt hatte, habe ich mir sie angesehn, und sie hatte einen richtigen Knick. Dann habe ich sie getestet und es kam insulin raus, jedoch hatte sie was ich gesehn haben ein kleines Loch. Nun habe ich wieder eine Stahlnadel rein. Vielleicht noch wichtig, die Stahlnadel hat 6mm die Teflon 8 mm.
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 13:02 von guffi12.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.