Hallo Sabine,
auf Beiträge aus dem Diabetes-Kids Forum kann man nicht per Mail antworten. Du musst dich dort einloggen und dort schreiben, sonst können die anderen Diskussionsteilnehmer nicht lesen, was du schreibst.
Viele Grüße und alles Gute
Michael Bertsch
www.Diabetes-Kids.de
Sudetenring 60
D-63303 Dreieich
Tel.: 0172 6396 123
Mail: webmaster@diabetes-kids.de
Am 9. Mai 2012 20:45 schrieb Sabine Höcker <sabine.hoecker@t-online.de>:
Hallo Jynny,
jetzt muss ich mich doch noch mal melden-weil mir echt die Hutschnur hochgeht, wenn ich so etwas höre!
Was heißt denn zu jung? Man kann -wenn man will- für jedes Alter Gründe finden, die gegen eine Pumpe sprechen!
Und wo ist das Problem kurzfristig eine Umstellung zu machen? Es gibt doch sicher eine passende Klinik in der Nähe- und die Antragstellung bei der KK dürfte für eine erfahrene Diabetologin auch kein Buch mit sieben Siegeln sein!
Ich stelle für unsere Situation fest, dass seitdem Luis die Pumpe hat die Teilnahme an einem "normalen" KiGa und Schulleben erheblich erleichtert ist, zudem sind die Dinge wie Spritzenangst, immer schlechter werdende Hba1c Werte, immer schlechter werdende Spritzstellen usw usw kein Thema mehr.
Und was soll das mit dem "Dazulernen"- ich finde diese Argumentation unfassbar!
Ich wünsche euch echt viel Erfolg und Durchsetzungskraft- und im Zweifelsfall eine zweite Meinung von kompetenter Seite!
LG Sabine
Von meinem iPad gesendet