Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Entscheidungsfindung...

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Entscheidungsfindung...

07 Mai 2012 06:17
@Tanja, ja wir sollen die Pumpe dann auch schon vorab nach Hause bekommen und dann gleich ersteinmal eine technische Einweisung. Da gibt es sicher ersteinmal viele Fragen aber sicher kann man auch nicht alles schon vorher klären... Die Pumpe wird dann wohl in den nächsten 1 bis 2 Wochen eintreffen, denke ich mal.

Ansonsten werd ich mir auch die Zeit nehmen, im KH mit bei den Schulungen dabei zu sein. Ist ja doch vieles neu für uns.

@Verena, bei uns hat sich Sohnemann für die MEDTRONIC entschieden. Ich war eigentlich auch eher von der AccuCheck überzeugt, aber diese Entscheidung sollte er selbst treffen, denn er muss ja damit klar kommen. Er hatte ja beide im KH gezeigt bekommen und für ihn ist im Moment eben diese besser...

Naja, jetzt müssen wir nun abwarten, wie es weiter geht und wie es dann auch insgesamt funktioniert...

vG Frank
"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

07 Mai 2012 08:08
Papa_Frank schrieb: Da gibt es sicher ersteinmal viele Fragen aber sicher kann man auch nicht alles schon vorher klären... Die Pumpe wird dann wohl in den nächsten 1 bis 2 Wochen eintreffen, denke ich mal.

Ansonsten werd ich mir auch die Zeit nehmen, im KH mit bei den Schulungen dabei zu sein. Ist ja doch vieles neu für uns.

Hallo Frank,

keine Angst, das ist alles halb so wild.

Ich habe mal den Satz gelesen, dass, wer schon mit einem Handy überfordert sei, die Finger von Insulinpumpen lassen solle.
Kein Satz ist weniger zutreffend als dieser. :silly:

Habe jetzt 13 Jahre lang ein Handy (also nicht eins alle 13 Jahre lang... ;) ) und bin damit nie richtig warm geworden.
Mit der Pumpe dagegen hatte ich nie Probleme.

Allerdings gibt es auch dabei etliche Funktionen, die anwendungsfreundlicher sein könnten. Damit meine ich aber eher anwenderfreundlicher für kleinere Kinder (und vielleicht auch für Großeltern). Dein Sohn ist ja schon groß und wird bestimmt in kürzester Zeit alles aus dem Effeff beherrschen. :)

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

07 Mai 2012 14:07
Gottwalt schrieb an 29.4. u.a.:
Und zumindest in den USA gibs zur Animas auch eine Fernbedienung, weiß nicht, wie das hier ist.
Animas

Ja, in den USA gibt es eine Fernbedienung für die Animas-Pumpen.
Die sind hier verboten, weil in Deutschland die Polizei/der Rettungsdienst die gleiche Funkfrequenz nutzt.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden