Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Ob das ein Traum war?
Schokohase
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Ob das ein Traum war?
03 Apr. 2012 10:09
Das ist uns ja noch nie passiert!
Kommt das Töchterchen doch heute früh aus dem Bett und sagt: "Oh Mama, die Pumpe ist ja abgekoppelt!" :ohmy: :S
Die Kopplung geht zwar leicht auf, aber nie und nimmer von alleine! Man muss sie zudrehen und sie rastet richtig hörbar ein. Vielleicht hat sie ja geträumt, sie macht den Katheterwechsel mal alleine??? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das wär doch mal ein Fortschritt!
Gruß,
Sabine
Kommt das Töchterchen doch heute früh aus dem Bett und sagt: "Oh Mama, die Pumpe ist ja abgekoppelt!" :ohmy: :S
Die Kopplung geht zwar leicht auf, aber nie und nimmer von alleine! Man muss sie zudrehen und sie rastet richtig hörbar ein. Vielleicht hat sie ja geträumt, sie macht den Katheterwechsel mal alleine??? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das wär doch mal ein Fortschritt!
Gruß,
Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
EgonManhold
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Mitglied
Experte
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Re: Aw: Ob das ein Traum war?
03 Apr. 2012 15:39
Tja,
ein bisschen Spielerei wird wohl dabei gewesen sein.
Vielleicht im Halbschlaf?
Kann leider immer mal passieren! :ohmy:
Gruß, Egon
ein bisschen Spielerei wird wohl dabei gewesen sein.
Kann leider immer mal passieren! :ohmy:
Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Schokohase
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Apr. 2012 18:54
Das kann schon sein, auch wenn das Kind eigentlich kein Pfriemler ist. Und von Pumpe und Katheter lässt sie normalerweise ihre Finger!
Ich glaube aber eher an die Traum-Theorie. Sohn hat vor längerem auch mal geträumt, er säße auf dem Pott ... :ohmy: :whistle:
Gruß,
Sabine
Ich glaube aber eher an die Traum-Theorie. Sohn hat vor längerem auch mal geträumt, er säße auf dem Pott ... :ohmy: :whistle:
Gruß,
Sabine
delphyine
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Apr. 2012 07:41
Aber Sabine, wir hatten mal eine Charge Quickset, die sich selbst abgekoppelt haben. Die saßen zwar augenscheinlich fest, aber wenn nur irgendein kleiner Stoß kam, sie sich z.b. hinsetzte, fiel der ab. (Wir hatten zu dem Zeitpunkt aber eine Menge defekter Chargen, eine Charge ließ sich nach abkoppeln nicht wieder ankoppeln, einige wollten erst gar nicht an der Haut kleben bleiben...) Also wenn es mehrfach vorkommt überprüft doch die Katheter nochmal.
Schokohase
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Apr. 2012 09:06
Hallo Nadine,
wir haben die Accu Chek und unsere Katheter Rapid D Link gehen ganz sicher nicht alleine auf. Man setzt beide Verschlussenden aufeinander und dreht sie um 90 Grad. Dabei rasten sie mit einem Klicken ein.
Nach dem Morgen haben wir den wieder angekoppelt und der muss noch bis heute abend halten. Dann steht der reguläre Wechsel an.
Bisher (wir haben die Pumpe ja noch gar nicht so lange) hatten wir *dreiMalaufHolzklopf* noch keine technischen Probleme oder Materialmängel (unsere Pflaster kleben auch extrem zuverlässig, drüber noch die IV 3000) zu beklagen. Alles was uns bisher in die Quere kam, war sozusagen "hausgemacht". :whistle: :whistle:
Ich hoffe jetzt einfach mal, gutgläubig wie ich nun mal bin, dass das ein einmaliges Ereignis war.

Danke dir aber für deine Antwort!
Gruß,
Sabine
wir haben die Accu Chek und unsere Katheter Rapid D Link gehen ganz sicher nicht alleine auf. Man setzt beide Verschlussenden aufeinander und dreht sie um 90 Grad. Dabei rasten sie mit einem Klicken ein.
Nach dem Morgen haben wir den wieder angekoppelt und der muss noch bis heute abend halten. Dann steht der reguläre Wechsel an.
Bisher (wir haben die Pumpe ja noch gar nicht so lange) hatten wir *dreiMalaufHolzklopf* noch keine technischen Probleme oder Materialmängel (unsere Pflaster kleben auch extrem zuverlässig, drüber noch die IV 3000) zu beklagen. Alles was uns bisher in die Quere kam, war sozusagen "hausgemacht". :whistle: :whistle:
Ich hoffe jetzt einfach mal, gutgläubig wie ich nun mal bin, dass das ein einmaliges Ereignis war.
Danke dir aber für deine Antwort!
Gruß,
Sabine
delphyine
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
04 Apr. 2012 09:10
Ich würd die Pumpe auch um nichts in der Welt je hergeben, trotz der Probleme damals. Aber ich behalte die Katheter seither besonders gut im Auge. 
Die Quickset muss man aber auch nicht um 90 Grad drehen, das ist ein kleinerer Dreh, vielleicht maximal 30Grad. Vielleicht ist es deshalb anfälliger.
Die Quickset muss man aber auch nicht um 90 Grad drehen, das ist ein kleinerer Dreh, vielleicht maximal 30Grad. Vielleicht ist es deshalb anfälliger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokohase
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden