Schön zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, die mit dem problem zu tun haben. die letzten katheter haben -toitoitoi- wieder gesessen. Umstellung auf 9mm kam mir auch schon in den sinn, aber die sind so lang! und so dick ist die speckschicht nun auch wieder nicht
durch bewegung abgeknickte katheter haben wir nur selten. was vielleicht daran liegt, das am oberschenkel die belastung nicht ganz so groß ist? also, wenn der katheter mal richtig liegt, hält er bis zu vier tagen. wir wechseln immer nach 3,5 tagen, danach steigt die verstopfungs/gewebeverhärtungsrate an. aber nach 3,5tagen haben wir fast immer noch gute werte (jedenfalls, wenn wir bei der berechung keinen mist gebaut haben).
Wer von Euch setzt auch am Oberschenkel? ich nehme da eigentlich immer die Vorderseite, gibt es jemanden, der aussen setzt? wie sieht es mit dem hüftspeck hinten über dem po aus, hat da jemand erfahrung? da hab ich mich noch nicht rangetraut, und besonders aufgeschlossen gegenüber neuen stellen ist janus nicht gerade...
Auf jedenfall nochmal vielen dank für den Austausch!
LG
Ira