Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpentaschen

TinaSchnecke
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Pumpentaschen

21 Feb. 2012 11:57
Mein Sohn trägt den Gürtel mit der Pumpentasche unabhängig von der Hose. Den ersten Tag im KH, hatten wir keinen Gürtel mit. Ich fand es beängstigend beim An- und Ausziehen und Toilettengang, dass die Pumpe an der Hose befestigt war. Ich hab sie immer runterfallen und, wenn schon nicht auf dem Boden aufschlagen, dann zumindest am Katheter hängen, sehen :woohoo:
Jetzt im Winter trägt Max im Kiga Strumpfhosen und Turnhose bzw. lange Unterhosen/Leggings unter seiner Skihose. Die haben auch gar keine Gürtelschlaufen, aber wir haben sie auch nie vermisst. :P
Das mit den Unterhemden interessiert mich trotzdem. Könnte ja alles noch besser gehen :silly:

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

21 Feb. 2012 12:48
Meike schrieb: Nun haben wir einen Gürtel, der an beiden Enden Klettverschlussschlaufen hat und an den vordersten Gürtelschlaufen eingeklettet wird. Also im Prinzip wie ein Lochgummi in der Hose, nur dass es eben außen ist. Somit fällt ein Öffenen des Gürtels zum Hose ausziehen weg und Ausfädeln kann sich die Pumpentasche auch nicht. Sehr praktisch!
Die gibt es auch mit Druckknöpfen, aber da sind sie für bestimmte Altersgruppen und leider recht teuer. Sind die denn stark genug? Ich hab keinen gekauft, weil wir mit den Unterhemden echt besser fahren, meine Tochter ist nicht 100% trocken und bei Unfällen bräuchte ich dann doch immer einen Notfallplan (wir haben sie selbst genäht, bzw. Schwiegermutter hat genäht)

verenamario
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

21 Feb. 2012 13:18
Hallo,

Elias trägt seinen Pumpentaschengürtel auch unabhängig von seiner Hose, so dass die Toilettengänge nie Probleme herstellten.
Habe gerade bei breparat eine tolle Piratentasche bestellt, bei dawanda eine Fussballtasche und bei Pumpentaschen.de eine Dinotasche mit Gürtel , ich finde alle drei Taschen sehr schön. Ansonsten trägt Elias Handytaschen von gollas, aber leider gibt es nicht mehr soviele Handytaschen im Querformat.
Ob ich die Pumpe im Unterhemd gut finde kann ich noch nicht so ganz sagen, werde mal eine Tasche in Unterhemd einnähen lassen und es ausprobieren.

LG Verena

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

21 Feb. 2012 13:38
ich hab ja geschrieben das ich für Jamie eine Pumpentasche gekauft hab mit seinem Lieblingsspielzeug drauf (ein Hubschrauber) Er war auch ganz freudig als sie kam und seitdem liegt sie hier rum :angry: und er will NUR die weiße von Medtronic tragen :S , nun werd ich mich mal schlau machen ob ich noch so eine bekomme (oder in schwarz) da ich ja mal eine im Wechsel brauch. Oder hat von euch jemand die übrig und brauch sie nicht mehr oder möchte gegen einen Jeansrucksack für die Veo tauschen?

labom
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 Feb. 2012 14:10
Hallo,

frag doch mal bei der KK nach. Wir haben uns eine 2. Tasche vom Arzt verschreiben lassen. Evlt. auch mal bei der Firma anrufen oder anmailen und nachfragen. Oft kriegt man da ja auch Taschen und/oder Gürtel kostenlos.

LG

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

21 Feb. 2012 15:15
Hallo,

ich wäre auch sehr an einem Foto von besagtem Unterhemd interessiert und freue mich, wenn du eins einstellen könntest. :)

Luis trägt seine Pumpe auch am Bauchgurt, also unabhängig vom Hosenbund. Er ist auch erst spät trocken geworden und braucht noch absolute Hilfe beim Toilettengang. Er bekommt die Hosen nicht schnell genug auf, weder Gürtel noch Hosenknopf, obwohl wir daran arbeiten, ist es echt zum Haareraufen. :blink: Einmal hat er sich im Kiga den Katheter (sind immer im Po) rausgerissen und seitdem schiebe ich Panik, dass das nochmal passiert. :woohoo:

Was meint ihr denn für Gürtel bzw. wo habt ihr sie ergattert? Wäre ja auch schon mal eine Erleichterung für ihn, wenn er sich nicht noch mit dem Gürtel abkämpfen müsste?

LG Silke

tiwo
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht

21 Feb. 2012 15:40
Hallo Silke

Ich habe welche mit Druckknöpfen

schau mal bei Jako-o nach, der Gürtel heißt Clip.HO.Den letzten habe ich bei ebay gekauft die haben eine größere Auswahl.

Vg Andrea

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

21 Feb. 2012 17:51
Hallo Andrea,

danke für den Tipp. Werde direkt mal nachschauen.

LG Silke

Meike
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 Feb. 2012 18:36
Unser Gürtel ist definitiv stark genug ;) .
Ich war in einem eigentlich recht teuren Bekleidungsgeschäft hier. Der Gürtel ist von der Firma Staccato und hatte nette 5,95 gekostet. Allerdings war er zu lang, aber ich habe ihn einfach hintern überschlagen und per Hand mit ein paar Stichen zusammen genäht. Nun kann er also auch noch mitwachsen :) .

FiNa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

21 Feb. 2012 19:10
Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.572 Sekunden