Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pumpentaschen
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: Pumpentaschen
13 Feb. 2012 09:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
13 Feb. 2012 09:13Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*
www.pumpentaschen.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Private Nachricht
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
13 Feb. 2012 09:59Pia ist 4 Jahre und wir benutzen einen Schlauchschal für 1€ als Tragesystem. Dieser Schlauchschal passt super um den Bauch und hat keine Nähte, die stören könnte und es gibt sie in vielen Farben und mit vielen Mustern. Damit die Pumpe nicht rausfällt wird die Pumpe in den Schlauchschal "reingewickelt". Wir haben das von einer befreundeten Diabetikerin empfohlen bekommen und es klappt super.
Bei kleineren Kindern ist der Schlauchschal vom Umfang her vielleicht zu groß und später dann vielleicht zu eng. Aber zur Zeit klappt es super.
Liebe Grüße
Astrid
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Feb. 2012 16:13wir haben unsere Pumpentaschen bisher immer bei pumpwear.inc in den USA bestellt. Die haben eine riesige Auswahl und die Taschen sind echt super. Nun gibt es auch eine Vertretung in Deutschland. Schaut mal auf folgender Homepage: www.pumpentaschen.de oder um sich alle Modelle anschauen zu können auf der USA-website von pumpwear.inc
Liebe Grüße,
Daniela
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
15 Feb. 2012 06:45FiNa schrieb: Wer Interesse hat, ich stelle gerne Bilder ein
Ja, bitte
Mich würde das interessieren.
Ich kann mir das nämlich so gar nicht vorstellen...
Dankeschön und viele Grüße
Sabine
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2012 13:55aldahowi schrieb: Hallo,
wir haben unsere Pumpentaschen bisher immer bei pumpwear.inc in den USA bestellt. Die haben eine riesige Auswahl und die Taschen sind echt super. Nun gibt es auch eine Vertretung in Deutschland. Schaut mal auf folgender Homepage: www.pumpentaschen.de oder um sich alle Modelle anschauen zu können auf der USA-website von pumpwear.inc
Liebe Grüße,
Daniela
Hallo Daniela,
danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Mein Sohn (großer Dinofan) fand die mit den Dinos soooo toll!
LG Heike
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
21 Feb. 2012 08:45FiNa schrieb: Kein störendes Täschchen mehr am Hosenbund, sondern dezent im Unterhemd, niemand sieht es und wenn die bolen muss, dann zieht sie halt ihren Pulli hoch, holt ihre Pumpe raus und los gehts!
Wer Interesse hat, ich stelle gerne Bilder ein
Wäre echt toll, wenn du noch Bilder einstellen könntest. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es angenehm ist, wenn ständig was am Unterhemd zieht...
Danke
Tina
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
21 Feb. 2012 08:53wir haben auch eine Pumpentasche direkt am Unterhemd. Ich liebe das Unterhemd. Genau aus dem oben genannten Gründen. Niemand sieht es, total unauffällig. Und da wir die Accu Chek Pumpe haben, merkt auch niemand wenn wir bolen da alles über das BZ Messgerät gemacht wird. Super!!
Mein Sohn (knapp 5) mag allerdings seine Bauchtasche viel lieber. Er trägt das Unterhemd, wenn Mama drauf besteht :whistle: , aber sobald er daheim ist muss wieder Pumpentasche her.
Ich werde mir trotzdem das U-Hemd noch in anderen Größen nähen lassen. Einfach weil ich es schön und es angenehm ist wenn man die Pumpe nicht immer sofort sieht.
VLG
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
21 Feb. 2012 10:59Und von dem habe ich nun noch nen Meter.
Was wir gerade neu für uns Entdeckt haben ist ne andere Gürtelvariante. Mein Sohn ist erst spät trocken geworden und hat das Problem den Gürtel aufzumachen, wenn er auf Toilette geht. Wenn ich dann noch die Pumpentasche (mit Bagger
Nun haben wir einen Gürtel, der an beiden Enden Klettverschlussschlaufen hat und an den vordersten Gürtelschlaufen eingeklettet wird. Also im Prinzip wie ein Lochgummi in der Hose, nur dass es eben außen ist. Somit fällt ein Öffenen des Gürtels zum Hose ausziehen weg und Ausfädeln kann sich die Pumpentasche auch nicht. Sehr praktisch!