Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Pumpentaschenaufbewahrung

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Pumpentaschenaufbewahrung

28 Jan. 2012 20:16
Hallo,
Ein ganz neues Problem tut sich nach jahrelangem Pumpengebrauch auf: Wohin mit den ganzen tollen, neu-erworbenen Pumpentaschen in diversen Designs?
Ich hätte gern irgendeine Aufbewahrung für die Taschen, damit sie immer sichtbar sind und einzeln abgenommen werden können, so dass man jeden Tag neu entscheiden kann. Ein Gürtel ist unsere derzeitige Lösung, aber wenn wir nun die dritte Tasche von oben wollen, müssen erst vier Taschen weichen und anschließend wieder aufgefädelt werden, außerdem sieht es hässlich aus.

Was habt ihr dafür für Lösungen? Wir würden schon gern regelmäßig wechseln, passendes Design zum Shirt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

Re: Aw: Pumpentaschenaufbewahrung

28 Jan. 2012 20:54
Hallo!

Das fiel mir spontan dazu ein:

www.amazon.de/Kesper-16701-Krawattenhalt...id=1327783911&sr=8-1

LG, Cordula

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

29 Jan. 2012 09:05
Hallo Nadine,

kann man sie vielleicht nicht auf den Gürtel auffädeln sondern mit Wäscheklammern dranklemmen?

Ich würde den Gürtel oder ein hübsches Band dann an zwei Nägeln an die Wand hängen und die Täschchen mit den Wäschklammern daran befestigen. Holzklammern könnte man sogar hübsch bunt bemalen.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

29 Jan. 2012 21:22
Danke euch. ;) Mir scheint, außer mir und Maya (die mir ihre Lösung ja schon erzählt hatte) hat hier niemand das Problem Pumpentaschen unterzubringen. :lol:
Die Idee mit dem Gürtelhalter habe ich jetzt abgespeichert und ein Minischloss in Auftrag gegeben, an das jetzt solche Haken sollen. Mal sehen, ob es so funktioniert, wie ich das denke, aber wir haben ja ein Prinzessinnenzimmer, das muss schon nach Prinzessin aussehen. ;) Der Auftragnehmer (Opa) kam direkt mit der Idee, eine Krake daraus zu machen. Na was haben denn Kraken mit Prinzessinnen zu tun? :angry: Falls er doch eine Krake macht, braucht jemand von den Jungsmamas schnell ein paar mehr Taschen :P

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden