Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wie schnell ist Luft aus omnipod???? Akut!

winampdevil
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wie schnell ist Luft aus omnipod???? Akut!

27 Jan. 2012 08:12
Niemand schrieb: Bei allen anderen Aktionen bezüglich des Pods jedenfalls bemerkt der PDM eine fehlende Funkverbindung und führt die Aktion nicht aus. Und wenn es tatsächlich funktioniert, wie verhält sich dann der alte Pod? Piept der dann irgendwann mal einen nicht mehr abstellbaren Alarm vor sich hin? :unsure:
Wenn ein Pod unrettbar stirbt kann man ihn ohne Weiteres vom PDM abmelden. Somit sollte auch ein funktionierender Pod abzumelden sein, wenn er nicht in Reichweite ist. Das sollte dann aber wohl nicht der Pod-Träger machen, der ist ja fast immer zu nah dran.

Der alte Pod wird dann spätestens beim Erreichen der Vorwarnzeit anfangen zu piepsen, was man dann aber nicht mehr bestätigen kann. Ein Daueralarm wird wohl folgen -> Büroklammer oder Kühltruhe schaffen dann Ruhe.
Außerdem wird er wohl weiter Insulin abgeben, auch wenn man ihn schon vom Körper abgemacht hat.
CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht

27 Jan. 2012 12:12
Travel23 schrieb: @petra: wie macht Ihr das mit dem befühlen, wenn der alte pod aktiv ist? dann kann man doch gar keinen neuen befüllen, oder???

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es bei uns an der halben Stunden ohne pod liegt, denn Jannis hat eine Basalrate von 0,05unit/ Stunde...

Heute morgen war dann alles gut, den Tag über funktionierte alles Super...

Bzgl. des Insulins: die aktuelle Flasche lassen wir auch immer draußen, aber wir mussten gestern unverhofft eine neue Flasche anfangen und da wir verdunntes Insulin verwenden, ist das auch zwingend vorher im Kühlschrank zu lagern... Hält da schon nur 4 Wochen :-(

Viele Grüße
Maren

sorry maren für die verspätete antwort.

der neue pod lässt sich ohne weiteres in unmittelbarer nähe des alten pods befüllen.
meine tochter klebt den neuen pod auf, deaktiviert den alten, entfernt ihn und füttert den neuen dann direkt mit den daten und aktiviert ihn.

es geht nicht, das - sollte der unwahrscheinliche fall eintreten, das der zweite pod vergessen wird abzumachen ( wer ist denn so verwirrt?) - beide pods insulin abgeben, da ja nur einer aktiviert sein kann.

viele grüße

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

29 Jan. 2012 13:40
Doch chaosfamily Petra,

es geht. Wenn es so gemacht wird, wie ich es in meinem letzten Beitrag geschildert habe.
Dann geben beide Pods ihre programmierte Basalrate ab.

Und ja, es ist schon vorgekommen, dass jemand so verwirrt war! :ohmy:

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden