Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Quick Set

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Quick Set

21 Jan. 2012 07:19
Hallo Monilein,

versucht doch einen Pumpenwechsel durch zu bekommen.
Bei euch funktionieren nur die Quickset (Gründe hast du ja sicher dafür), die Quickset funktionieren aber nicht mit der AccuCheck, also bleibt die Medtronic Veo. Ich würde es auf die Art versuchen, es gibt ja sicher einen wichtigen Grund für eine Pumpe). Dann reisst nichts mehr ab und der Hba1c wird wieder besser.

Viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Quick Set

02 Feb. 2012 15:55
Hallo Moni,
bei uns funktioniert die Kombi AccuCheck Combo plus Medtronic Quick Set gut, ich denke also nicht, dass es da ein prinzipielles Problem gibt, dass sich die beiden Systeme nicht vertragen. Wie oft wechselt ihr denn den Schlauch? Wir hatten anfangs vom KH den Tipp, den Schlauch erst mit der leeren Ampulle zu wechseln. Nachdem er uns beim Quick-set dann auch einmal direkt am Luer Anschluss abgebrochen ist, sind wir jetzt wieder dazu übergegangen, den Schlauch öfter zu wechseln - übrigens hatte ich bei uns nicht den Eindruck der Schlauch sei abgebrochen, sondern eher der Kleber hätte sich gelöst und der Schlauch hatte damit keinen Halt mehr in dem Luer-Anschluß.
Alles Gute!
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden