Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wieviel Überschuss an Materialien habt ihr?
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Wieviel Überschuss an Materialien habt ihr?
15 Jan. 2012 11:07Mich macht es nervös wenn ich anfangen muss zu rechnen
Wir haben am 31.01. erst wieder Termin, aber nur noch 2 volle Packungen Teststreifen. Rechnerich mit ca 6 pro tag ausreichend. Aber was wenn was ist??? Aussergewöhnliche Situationen?
Katheter haben wir noch 10, reicht rechnerich auch noch aus.
Wie ist das bei euch? Kommt ihr passend hin oder habt ihr Überschuss? Sie schreiben mir hier nur soviel auf wie man rechnerich braucht
Sandra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: Wieviel Überschuss an Materialien habt ihr?
15 Jan. 2012 11:23Bei mir ist es aber so das ich das direkt von der Ambulanz mitbekomme und wir grob überschlagen wieviel ich brauch bis zum nächsten Termin. Meist hab ich aber immer noch was übrig und wenn es nur 1 Packung ist. Ich bin auch eine die lieber eine Packung zu viel hat, als wenn es sehr knapp wird :whistle:
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Jan. 2012 11:59wir bekommen immer den Jahresbedarf verordnet und dieser wird uns dann auf Anruf portionsweise von DiaExpert zugeschickt. Wenn das verordnete Kontingent vor Ende der Verordnung abzulaufen droht sagen die von sich aus bescheid, sodaß wir immer noch Reserve haben und getrost ein weiteres Rezept nachreichen können. Dadurch ist das für uns einigermaßen entspannt.
Allerdings kam es jetzt ein paarmal vor, daß die Post die LIeferungen völlig falsch zustellte und wir deshalb dann doch in einen Engpaß gerieten, bis wir die benötigten Materialien dann doch erhielten.
Lieben Gruß
Gottwalt
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2012 13:07Wir haben am 30.01. Termin und, wenn ich mich nicht irre noch 3 Packungen, von denen eine aber auch noch heute angebrochen werden muss.
Lanzetten habe ich noch 2 Pakete (also 400 Stück). Das reicht dicke. Katheter haben wir auch noch reichlich, aber je nachdem, wann wir wieder kommen sollen, könnte es trotzdem eng werden, zumindest wenn sich der Termin dann plötzlich wieder kurzfristig verschiebt.
Natürlich kann ich anrufen. Aber leider geht dann auch schon mal was schief. Erst dauert es 3 Tage bis das Rezept da ist und dann ist leider öfter mal etwas falsch. Der letzte Hammer war, dass jetzt der Abrechnungsstelle aufgefallen ist, dass ein Rezept aus dem Juli 2011 das Datum 07/1996 trägt...
LG Heike
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Jan. 2012 13:28Machen das Eure Versender bzw. Apotheken nicht?
Lieben Gruß
Gottwalt
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Jan. 2012 13:44Wir haben Termin in der Ambulanz, sagen was wir brauchen, die schreiben auf und dann bestelle ich.
Aber sie schreiben mir nicht mehr auf als ich benötige.
Wenn ich also 7x tägl messe * 7 Tage die Woche * 12 Wochen komme ich auf 588 Tests.
Also bekomme ich 600 verordnet aber halt dann keine 700.
Sandra
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Jan. 2012 13:56Zurzeit werden wir ca. alle 2 Monate bestellt. Da reichen 500 Teststreifen von einem Termin bis zum nächsten. Wir messen auch ca. 7 mal am Tag. Aber es gibt eben auch miese Tage, wo man 10 mal messen muss, oder 12 mal... und es gibt auch mal eine ganze Reihe mieser Tage hintereinander. Und hin und manchmal (1-2 mal die Woche) "verhaut" Lars einen Teststreifen in der Schule, wenn er nervös ist und eigentlich keine Lust zum messen hat und manchmal passiert das auch meinem Mann und ganz selten auch mir mal. So brauchen wir doch eher 8 am Tag.
Ob wir in der Apotheke auch mal das Rezept nachreichen könnten. Habe noch nicht gefragt. Könnte schon sein. Es ist unsere Stammapotheke und sie sind eigentlich sehr hilfsbereit. Sie liefern auch im Schneesturm...
15 Jan. 2012 14:05Teststreifen bekommen wir soviele aufgeschrieben wie wir brauchen und können jederzeit nachordern. Insulin habe ich immer eine 5 mal 10 ml Packung in Reserve.
Marlene
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
15 Jan. 2012 14:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jan. 2012 18:02ich rufe in der Praxis an, wenn ich die letzte Katheter-Schachtel anbreche, da sind dann noch genügend drinn, bis die neuen kommen, meist reichen uns Katheter und Reservoire gut aus, die Praxis schickt dann das Rezept gleich per Fax an Metronic und zwei Tage später bekommen wir das geliefert, habe bei Metronic auch meine Büroadresse hinterlegt, die bringen mir die Sachen dann in die Kanzlei, wenn ich nicht daheim bin, sehr praktisch
sg Tanja