Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wie lange hat's bei euch gedauert?
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: Wie lange hat's bei euch gedauert?
13 Jan. 2012 09:32die Pumpe für Elisa wurde Ende September beantragt. Wir haben uns noch im Krankenhaus für die Pumpentherapie entschieden. Die Bestätigung der Kostenübernahme kam letzte Woche. Also 4 Monate!!!!!!
Die Pumpe bekommt man trotzdem sofort. Was man nicht bekommt ist Zubehör, wie zum Beispiel zusätzliche Pumpentasche, Gürtel, Rucksack.. diese Dinge habe ich erst jetzt erhalten. Das Rezept dafür lag solange bei medtronic und die haben geschickt als das ok von der Krankenkasse kam.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Jan. 2012 09:55Die Einstellung auf die Pumpe geht 2 Wochen. Kürzer geht nicht.
Sie hat aber gemeint das ich dass in Verbindung mit einer Kur in Bad Kösen machen kann wo mein Kleiner dann einen relativ normalen Alltag hat und nicht dieses Krankenhausgefühl.
Ich glaub das werde ich dann auch machen wenn wir die Pumpe kriegen.
Ist halt nur blöd das es so lange ist. Also 2 Wochen find ich schon lang.
Naja. Da haben wir dann wenigstens gleich nen kleinen Urlaub :woohoo:
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2012 10:23mause schrieb: Hallöchen,
die Pumpe für Elisa wurde Ende September beantragt. Wir haben uns noch im Krankenhaus für die Pumpentherapie entschieden. Die Bestätigung der Kostenübernahme kam letzte Woche. Also 4 Monate!!!!!!
Die Pumpe bekommt man trotzdem sofort. Was man nicht bekommt ist Zubehör, wie zum Beispiel zusätzliche Pumpentasche, Gürtel, Rucksack.. diese Dinge habe ich erst jetzt erhalten. Das Rezept dafür lag solange bei medtronic und die haben geschickt als das ok von der Krankenkasse kam.
Uns hat man auch gesagt, eine Tasche mit Gürtel und Co. könnte erst nach der Genehmigung verordnet werden. Da wir so lange nicht warten konnten/wollten, haben wir uns die Sachen dann selber gekauft, wenn es auch ärgerlich war. Aber dieses Ledertäschchen zum an dem Gürtel klemmen ging gar nicht. Das ist regelmäßig beim spielen abgegangen und Lars hat es nur schwer wieder dranbekommen. Außerdem wollte er auch nicht, dass jedes andere Kind auf dem Spielplatz die Pumpe auf den ersten Blick sieht. Er hatte keine Lust ständig erklären zu müssen, was das ist, zumal es ja doch ohnehin kaum jemals jemand verstanden hat.
Später habe ich mitgekiregt, dass einem anderen Kind, bei dem die Pumpe auch noch nicht genehmigt war (und wo die KK sogar mal Ärger wegen Verbrauchsmaterial gemacht hat, weil die angeblich noch gar nicht mitbekommen hatten, dass das Kind inzwischen eine Pumpe hat) diese Sachen (Tasche, Gürtel) aber sehr wohl verordnet wurden. Versteh, wer will...
LG Heike
13 Jan. 2012 10:57ich wollte auch Bad Kösen (erst Kreischa aber die machen es gar nicht) und laut der Tabelle von der Diabärztin hätte ich erst im März und dann für 4!!! Wochen die Pumpenschulung machen können. Da hab ich dann auch abgesagt und zieh nun das im Kh durch.
Frag lieber nochmal nach, nicht das du dann dort 4 Wochen Schulung bekommst
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
13 Jan. 2012 12:27Die Kur dauert definitiv 4 Wochen - da gibt es nichts dran zu rütteln... Die Pumpeneinstellung KANN während der Kur gemacht werden - wurde uns auch (zB für die nächste Kur) angeboten, die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen und wird es auch nicht so schnell. Wir kommen mit ICT ganz gut hin...
Aber kürzer als 4 Wochen dauert die Kur definitiv nicht - egal ob mit oder ohne Pumpeneinstellung :laugh:
Die Schulung dort ist übrigens sehr sehr gut... Auch wenn wir schon viel wussten, so fand ich es doch informativ und auffrischend.
Diana
mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
13 Jan. 2012 13:16also wir hatten die Pumpe auch innerhalb von 24 Std in der Hand. Kamen Freitag ins Krankenhaus und Samstag war die Pumpe dann schon da. :woohoo:
Lg Nadine
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2012 16:39Ich kenne aber auch die 7 Tage Variante.
Maja
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
20 Jan. 2012 11:27Unser Kaspian ist seit Mittwoch im Krankenhaus in Offenburg. Dort haben die festgestellt, dass er Typ I Diabetes hat und er ist auch erst 2 1/2 Jahre alt. Die Mama und Kaspian sind im Krankenhaus für voraussichtlich 2-3Wochen.
Er hat bereits eine Pumpe. Ich finde es nur schade, dass man alsir kleines Kind schon so eine Krankeheit bekommen muss. Aber wir sind da ja noch ziemlich neu was das angeht. Das sich da mal was entzündet oder so habe ich auch Bedenken.
Viel Glück euch noch und das alles zur Normalität wird.
Viele Grüße
Papa Patrick
21 Jan. 2012 09:38als wir uns damals zur Pumpe entschlossen hatten, war Markus gerade 13 geworden, er hat lange überlegt, ob er überhaupt eine möchte aber letztendlich war das für ihn das Beste
sg Tanja