Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Accu Check Flex Link

Juli
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Accu Check Flex Link

02 Jan. 2012 20:13
Wir gehörten ja zu denen, die mit den Flex Link Plus so auf die Nase gefallen sind und ich war überglücklich, dass die Flex Link wieder produziert werden. Aber irgendwie gefällt mir das jetzt seit einigen Wochen auch nicht mehr so richtig: Ich hatte mich ja damals mit Kathetern eingedeckt und war eigentlich noch bis in den Herbst rein mit Restbeständen versorgt. Danach gab´s denn FlexLink dann wieder. Der hat immer mal wieder Lieferschwierigkeiten, mal gibt´s den nur ohne Schlauch ... aber egal. Hat immer gereicht. Aber seit der letzten angefangenen Packung beobachte ich, dass die Liegedauer nicht mehr stimmt. Früher waren 3 oder gar auch mal 4 Tage kein Ding! Jetzt kann ich drauf gehen, dass am 2. Tag die Werte hoch gehen und gewechselt werden muss. Das finden wir gerade ein wenig nervig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann´s noch andere Gründe geben? Spritzbeulen hat Leslie eigentlich nicht, auch wenn die Setzstellen rund um die Hüfte doch recht eingeschränkt sind ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Accu Check Flex Link

03 Jan. 2012 17:02
Also meine Tochter ist ja erst seit zwei Wochen mit der Accu Check Combo ausgestattet.

Aber sie kämpft ziemlich, die guten Werte aus der Klinik bei der Einstellung sind weit weg. Wir müssen jetzt noch mal alle BZ-Wert auswerten, aber ich habe u.a. dem Verdacht, die Kathededer könnten für die unglaublich hohen Werte verantwortlich sein.

Ich behalte das mal im Auge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden