Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wiederankoppeln unmöglich... Schon mal erlebt?
EgonManhold
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Experte
Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Re: Aw: Wiederankoppeln unmöglich... Schon mal erlebt?
17 Dez. 2011 15:13
Marianne schrieb:
@Marianne:
Ja, man erlebt schon dolle Sachen im Umgang mit Pumpe/Katheter-Sets. Und das nicht nur bei Kindern!!
Solange Meryem den Anschluss "sauber" hält ist es ja okay. Obwohl, ich hab da so meine Zweifel. :woohoo:
"Man" darf sich dann nur nicht wundern, wenn an der Einstichstelle eine Rötung oder Schlimmeres entsteht.
Gruß, Egon
r.Da würden sich dir bei Meryem die Fußnägel aufrollen. Wo ich die Pumpe im Pferdestall schon "rausgezogen" habe Da wickelt sich der Schlauch schon mal in der Putzkiste um den Hufkratze
@Marianne:
Ja, man erlebt schon dolle Sachen im Umgang mit Pumpe/Katheter-Sets. Und das nicht nur bei Kindern!!
Solange Meryem den Anschluss "sauber" hält ist es ja okay. Obwohl, ich hab da so meine Zweifel. :woohoo:
"Man" darf sich dann nur nicht wundern, wenn an der Einstichstelle eine Rötung oder Schlimmeres entsteht.
Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sandy34
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
21 Dez. 2011 17:00
Hallo
Das mit den Quick-Set hatten wir auch einige Male :whistle: . Der Drehverschluss verschliesst sich ohne dass gedereht wird.
Wie eine Türe, wo der Schlüssel vor dem Schliessen schon gedreht wurde und so nicht mehr geschlossen werden kann.
Man kann mit einem schmalen Gegenstand (Zahnstocher) in der Lücke am Katheter etwas rein und dan den Schieber wieder in die Ausgangsposition drehen. Macht den Katheter nicht kaputt und ist nachher wieder ganz normal zu gebrauchen.
.
Sandy
Das mit den Quick-Set hatten wir auch einige Male :whistle: . Der Drehverschluss verschliesst sich ohne dass gedereht wird.
Wie eine Türe, wo der Schlüssel vor dem Schliessen schon gedreht wurde und so nicht mehr geschlossen werden kann.
Man kann mit einem schmalen Gegenstand (Zahnstocher) in der Lücke am Katheter etwas rein und dan den Schieber wieder in die Ausgangsposition drehen. Macht den Katheter nicht kaputt und ist nachher wieder ganz normal zu gebrauchen.
Sandy
Wenke
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Moderator
Daten zum Kind:
Private Nachricht
22 Dez. 2011 10:42Sandy34 schrieb: Hallo
Man kann mit einem schmalen Gegenstand (Zahnstocher) in der Lücke am Katheter etwas rein und dan den Schieber wieder in die Ausgangsposition drehen. Macht den Katheter nicht kaputt und ist nachher wieder ganz normal zu gebrauchen..
Sandy
Hallo Sandy,
danke für den Tipp.
Ich kann mir zwar im Augenblick nichts rechtes darunter vorstellen... aber ich habe das Corpus Delicti noch (für den Fall, dass das noch öfter vorkommt und ich mich bei Medtronic beschweren müsste). Ich werde nachher mal ausprobieren, ob man da mit einem Zahnstoher o.ä. etwas ausrichten kann.
LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Lyzzy
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
27 Dez. 2011 16:29
Ja das hatten wir auch ganz oft. Wir sind dann auf Mio umgestiegen, seitdem gibt es keine Probleme mehr.
GVLG und einen guten Start ins neue Jahr ...Brigitte und Alysha :laugh:
GVLG und einen guten Start ins neue Jahr ...Brigitte und Alysha :laugh:
diabboys
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
30 Dez. 2011 20:56
Hallo!
Wir hatten das Problem auch einmal ganz krass, und ich war ähnlich verzweifelt wie Du.
Ergebnis war damals das Gleiche: neuer Katheter nach einem Tag...
Manchmal ging's etwas schwieriger, aber dass es so wie da gar nicht ging, haben wir Gott sei Dank auch nur das eine Mal erlebt.
Hoffe, bei Euch bleibt's dabei!
Lg
Katharina
Wir hatten das Problem auch einmal ganz krass, und ich war ähnlich verzweifelt wie Du.
Ergebnis war damals das Gleiche: neuer Katheter nach einem Tag...
Manchmal ging's etwas schwieriger, aber dass es so wie da gar nicht ging, haben wir Gott sei Dank auch nur das eine Mal erlebt.
Hoffe, bei Euch bleibt's dabei!
Lg
Katharina
Wenke
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Moderator
Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Jan. 2012 09:14 - 29 Jan. 2012 09:58
Tja und heute hatten wir einen, der ließ sich gar nicht erst abkoppeln... öfter mal was neues.
Ich wollte das Corpus Delicti zu dem legen, der sich nicht wieder ankoppeln ließ (kleine Reklamations-Sammlung sozusagen...), da hatte mein Göga den doch glatt weggeworfen.
Ich wollte das Corpus Delicti zu dem legen, der sich nicht wieder ankoppeln ließ (kleine Reklamations-Sammlung sozusagen...), da hatte mein Göga den doch glatt weggeworfen.
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 29 Jan. 2012 09:58 von Wenke.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden