Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Geschafft!
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Geschafft!
08 Dez. 2011 08:34Erst bewegt sich gar nichts und dann geht auf einmal alles ganz schnell :woohoo:
Innerhalt einer Woche wurde nun Tochtis Insulinpumpe genehmigt (zunächst für 3 Monate auf Probe) und am 15. Dezember geht sie zur Schulung ins Krankenhaus. Sie hätte auch schon am Montag einrücken können, aber so eilig ist es dann ja auch wieder nicht.
Interessanterweise war der Mitarbeiter unserer Krankenkasse nicht unbeteiligt, denn der hat Tochtis Pumpenantrag als Eil-Sache an den Medizinischen Dienst gegeben und mich immer schön auf dem Laufenden gehalten. Ich bin freudig überrascht von dem Engagement des Herrn S.!
Nun sind wir gespannt, wann jemand von Roche bei uns vorbeikommt und das Pümpchen bringt.
Wenns läuft dann läufts!
LG
Steffi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
Re: Aw: Geschafft!
08 Dez. 2011 09:09das ist ja toll.
Da hattest du ja noch ein schönes GB-Geschenk!
Freu mich für Euch.
Grüßchen
Petra
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
08 Dez. 2011 09:24da kann man ja nur noch einmal Gratulieren
Freut mich, das es so schnell für Euch geht.
Liebe Grüße
Sabine
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
08 Dez. 2011 19:23Ähnlich wie bei uns. Bei uns war die Genehmigung innerhalb von 3 Tagen durch (ich musste nur noch die Kopien vom Tagebuch vorlegen). Und prompt hatten wir die 3-monatige Testphase durch!
Wir gehen am Montag schon rein zur Pumpenschulung...
Viel Erfolg und Spaß Euch!
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*
www.pumpentaschen.com
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Dez. 2011 20:47Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
09 Dez. 2011 07:43herzlichen Glückwunsch zur Pumpe. Ich kann jetzt schon nach 1,5 Wochen sagen, es ist ein Riesenunterschied. Die Werte - bis auf gelegentliche Hypos - ein Traum. Zum Vergleich: normaler Wert morgens trotz 1-2maliger Korrektur nachts waren immer um die 200. Nun mit Pumpe 110-130. Das ewige Spritzen - um wieviel angenehmer und vor allem genauer ist das bolen. Wir können ja bis aufs Gramm die KH eingeben und bekommen dann einen passgenauen Vorschlag. Der einzige Nachteil, den ich in der Pumpe sehe, ist die erhöhte Gefahr für eine Ketoazidose. Da habe ich wirklich Angst vor.
Alles Gute für Euch
Teresa
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
09 Dez. 2011 07:52wir haben in den 2 Jahren seit wir die Pumpe haben nur zweimal positive Ketone gehabt und die habe ich jedes Mal zu Hause nach Ketoazidose Schema in den Griff bekommen. Wobei ich beim letzten Mal schon den Koffer gepackt hatte, da die Ketone nach knapp 12 Stunden immer noch nicht weg waren und dann von einer Stunde zur nächsten nichts mehr. Alle Ketone weg.
Die ersten Ketone konnte ich nicht erklären, vielleicht wirklich ein Katheterproblem. Aber die zweiten hatten wohl eher was mit der Streptokokkeninfektion zu tun. Denn wir haben die Ketone ohne Katheterwechsel in den Griff bekommen (den hatte ich in dem ganzen hin und her vergessen).
Ich will damit sagen, dass nicht jedes Kind mit der Pumpe oft Ketoazidosen hat. Vieles hängt denke ich vom Katheter ab und ob genug Fettgewebe da ist, damit man ihn gut platzieren kann. Pia hat einen 6mm Stahlkatheter und zum Glück ein wenig Fett am Bauch, so dass er sich da gut legen läßt. Wenn es mal zu wenig wird, darf sie sich für einige Zeit etwas ungesünder ernähren und dann klappt es wieder.
Also viel Glück, hoffentlich schafft ihr alle die Pumpenzeit mit so wenigen Ketonen wie wir.
Liebe Grüße
Astrid
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht
09 Dez. 2011 10:58Sie ist nicht dick, ich finde sie hat eine perfekte sportliche, aber dennoch weibliche Figur. Zum Glück ist sie ja schon 15 Jahre alt. Ich bin sicher, es finden sich bestimmt gut einige Katheder-Stellen. Da habt ihr es mit den kleineren Kindern doch ungleich schwerer. Allein von der Fläche her.
Und irgendwie wird es mir jetzt doch ganz schön mulmig. Aber meine Tochter freut sich total, auch, weil noch vier Schultage geopfert werden, da hat Diabetes doch auch mal was gutes.
LG
Steffi
09 Dez. 2011 11:06auch von uns alles Liebe und viel Erfolg und Freude mit der Pumpe

sg Tanja