Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pumpenschulung innerhalb von 24 h organisiert
tessa
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Pumpenschulung innerhalb von 24 h organisiert
17 Nov. 2011 14:47
Juhuuuu,
nachdem uns (siehe anderer Beitrag) die behandelnde Klinik so hat hängen lassen, habe ich mir die Finger wundtelefoniert. Und siehe da: alle anderen Kliniken waren erreichbar, hatten feste Termine für Schulungen (nur leider waren die meisten gerade gelaufen und die nächsten auch erst für Januar geplant). Und dann doch: die Kinderklinik in Ludwigshafen haben sofort etwas organisiert. Am 29.11. gehen wir für 1 Woche dort hin. Vorher kommt eine Pumpenberaterin nach Hause und weist uns schon mal in die Technik der omnipod ein.
Endlich....Nur noch 10 Tage....
Der Skifreizeit steht nichts mehr im Wege. Bis Ende Januar hat sich hoffentlich alles eingespielt und unsere Tochter beherrscht die Pumpe.
Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Teresa
nachdem uns (siehe anderer Beitrag) die behandelnde Klinik so hat hängen lassen, habe ich mir die Finger wundtelefoniert. Und siehe da: alle anderen Kliniken waren erreichbar, hatten feste Termine für Schulungen (nur leider waren die meisten gerade gelaufen und die nächsten auch erst für Januar geplant). Und dann doch: die Kinderklinik in Ludwigshafen haben sofort etwas organisiert. Am 29.11. gehen wir für 1 Woche dort hin. Vorher kommt eine Pumpenberaterin nach Hause und weist uns schon mal in die Technik der omnipod ein.
Endlich....Nur noch 10 Tage....
Der Skifreizeit steht nichts mehr im Wege. Bis Ende Januar hat sich hoffentlich alles eingespielt und unsere Tochter beherrscht die Pumpe.
Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Teresa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Manu98
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Aw: Pumpenschulung innerhalb von 24 h organisiert
17 Nov. 2011 21:02
Mensch, das freut mich für euch!!!
Lg, Heike
Lg, Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
18 Nov. 2011 11:12
Hallo Tessa,
Mensch, das freut mich jetzt aber für euch ! :laugh: Da sieht man mal wieder, was man alles erreichen kann, wenn man nur will und bis Januar vergeht noch einige Zeit
Markus war ja auch dieses Jahr im Skilager, allerdings noch unter ICT, und das hat super geklappt, da wird deine Tochter mit der Pumpe super gut dabei sein.
lg und alles Gute, Tanja
Mensch, das freut mich jetzt aber für euch ! :laugh: Da sieht man mal wieder, was man alles erreichen kann, wenn man nur will und bis Januar vergeht noch einige Zeit
lg und alles Gute, Tanja
tessa
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
01 Dez. 2011 19:57
Hallo,
wir sind mitten in der Pumpenschulung in der Kinderklinik in Ludwigshafen - St. Annastift. Und wir sind so zufrieden und unsere Tochter fühlt sich wohl, hat nun seit Dienstag ihre Omnipod, macht Basalraten-Tests und ist einfach nur glücklich, dass es gut läuft. Wir fühlen uns gut aufgehoben, gut geschult und menschlich bestens betreut. So sollte es sein. Schade, dass die Klinik ca. 1 Stunde Fahrtzeit entfernt ist. Aber vielleicht bleiben wir trotzdem. Der Chefarzt hat noch die HSK in Wiesbaden empfohlen als Alternative (ca. 30 Minuten Fahrtzeit).
Soviel zwischendurch
Gruß
Teresa
wir sind mitten in der Pumpenschulung in der Kinderklinik in Ludwigshafen - St. Annastift. Und wir sind so zufrieden und unsere Tochter fühlt sich wohl, hat nun seit Dienstag ihre Omnipod, macht Basalraten-Tests und ist einfach nur glücklich, dass es gut läuft. Wir fühlen uns gut aufgehoben, gut geschult und menschlich bestens betreut. So sollte es sein. Schade, dass die Klinik ca. 1 Stunde Fahrtzeit entfernt ist. Aber vielleicht bleiben wir trotzdem. Der Chefarzt hat noch die HSK in Wiesbaden empfohlen als Alternative (ca. 30 Minuten Fahrtzeit).
Soviel zwischendurch
Gruß
Teresa
bigmam8
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Senior Schreiber
Daten zum Kind:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Dez. 2011 20:10
Hallo, Teresa, wir nehmen für eine hervorragende Betreuung eine Fahrzeit zur quartalsmässigen Betreuung in der Klinik von über 2 Stunden inkauf. Wir finden es wichtig, gut aufgehoben zu sein, und, dass Sohni verstanden wird. Nur bei akuten Sachen (Ketoazidose) schaffen wir es nicht dorthin.In unser KH. will Sohni auf keinen Fall. Eine Motivation, diszipliniert auf seine Werte zu schauen.
Glückwunsch auch zur Pumpe. Ihr werdet sehen, die Lebensqualität ist eine ganz neue. LG. Petra
Glückwunsch auch zur Pumpe. Ihr werdet sehen, die Lebensqualität ist eine ganz neue. LG. Petra
LisaM
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
01 Dez. 2011 20:21
Für die Gesundheit unserer zwei fahren wir alle 3Monate durch Deutschland (NRW - Baden-Würrtemberg und zurück) knapp 450km 
Haben uns zwar nach Kliniken in der Nähe erkundigt,aber wenn man dort nur hört:"Wir können das alles,haben das schon gemacht"! Bei 40 fällen in deutschland; 3 Kinder unter einem Jahr und meine Tochter war die jüngste,jetzt ist mein Sohn der jüngste,dann nimmt man gut und gerne eine weite Reise auf sich.
Auch wenn viele versuchen es einem auszureden
Haben uns zwar nach Kliniken in der Nähe erkundigt,aber wenn man dort nur hört:"Wir können das alles,haben das schon gemacht"! Bei 40 fällen in deutschland; 3 Kinder unter einem Jahr und meine Tochter war die jüngste,jetzt ist mein Sohn der jüngste,dann nimmt man gut und gerne eine weite Reise auf sich.
Auch wenn viele versuchen es einem auszureden
Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)
Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)
Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii
chaosfamily Petra
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Benutzer
Gold Schreiber
Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Dez. 2011 10:38tessa schrieb: Hallo,
Soviel zwischendurch
Gruß
Teresa
hallo teresa,
bevor ihr in die hsk geht, versucht lieber, einen platz in der dkd ( ebenfalls wiesbaden ) zu bekommen!
für uns ne stunde fahrzeit aber zeit, die wir gerne in kauf nehmen, weil die dort echt komnpetent sind und, wie wir gerade erfahren durften, ruckzuck innerhalb des hauses "weitervermitteln", wenn ein anderes gesundheitliches problem auftaucht. keine wartezeiten auf termine o.ä.
viele grüße, petra
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden