Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wie und warum verstopfen Katheter?

AstridK
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wie und warum verstopfen Katheter?

11 Nov. 2011 09:27
Hallo Rika,

solche Tage mit dem schlechtsitzenden Katheter kenn ich auch. Da geht über Monate alles gut und dann wills mal gar nicht. Hatten wir letzte Woche,dass Blut im Katheter ist (mit anschließend hohen Werten), dann setze ich den zweiten und da hebt sich der Kleber ein wenig ab. Zum Glück waren die werte mit dem 2. dann doch ok. Aber an dem Tag war der Wurm drin.

Pia mag übrigens einen 2. Katheterwechsel kurz nach dem 1. gar nicht. Manchmal beschwert sie sich kurz nach dem Setzen über Schmerzen. Dann sage ich, dann lass uns den Katheter wechseln und dann sagt sie "Nein, nicht nötig" und ab da kein Muchs mehr, dass es weh tut.

Liebe Grüße Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wie und warum verstopfen Katheter?

11 Nov. 2011 17:13
Hallo!

Danke für eure Hinweise.
Scheint ja wieder mal eine Wissenschaft für sich zu sein :blink:
Seit dem letzten Katheter war wieder alles okay, heute Abend gab's dann wieder einen frischen Katheter und bislang lief alles reibungslos. Man darf gespannt sein.

Blöderweise hat unsere Pumpe ja nicht alarmiert, und der Verdacht mit der Verstopfung kam mir ja auch erst, nachdem beim Durchspülen des Katheters das Insulin so fontänenartig aus em Katheter schoss.

Werde das Ganze auf jeden Fall kritisch im Auge behalten.
Jetzt sin die BZ sowieso wieder "Müll", da Justus einen Infekt mit etwas Temperatur hat.

LG und ein schönes Wochenende! Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden