Hallo Susanne,
ich denke mal bei den kleineren Kindern, die eine Pumpe tragen, ist diese sowie in einem Bauchgurt untergebracht und nicht in der Hosentasche wie bei meinem pubertären Gangster

von daher ist die Pumpe gut verstaut und deine Maus kann hochgehoben, herumgewirbelt oder sonstwas werden, ohne dass sich großartig etwas verheddert oder der Katheter "rausgerissen" wird. Biete doch deiner Mama an, solltet ihr euch für die Pumpe entscheiden und der Herr von der Pumpenfirma kommt, dass du ihr frühzeitig Bescheid geben kannst, sodass sie an diesem Termin auch dabei sein kann und dann könnte sie ihre Sorgen oder Befürchtungen gleich selbst klären, vielleicht wäre es ja auch möglich, dass sie sich die Pumpe selbst anlegen lässt, damit sie sieht wie das ist. Du kannst dir auch auf
www.youtube.de
mal kleine Filme über Insulinpumpen, wie sie angelegt werden und wie sie aussehen, anschauen oder klick doch mal auf die Seite von metronic, dort wird kindgerecht erklärt in einem kleinen Video wie es abläuft mit der Pumpe :-)
Ich selbst kann sagen, dass mein Großer mit seinen Stief-Großeltern dieses Jahr im Kroatien-Urlaub war, die vorher nichts wussten aber von der Pumpe und deren Möglichkeiten total begeistert sind und sich jetzt richtig toll fühlen, dass es für Markus so unkompliziert ist. Gerdade für die Kleinen ist es doch eine Erleichterung, wenn sie nicht dauernd gepikst werden müssen und eigentlich essen können worauf und wieviel sie Lust haben.
sg Tanja