Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Pumpeneinstellung
Pumpeneinstellung
08 Okt. 2011 14:25wie lange ward ihr im KH zur Pumpeneinstellung? Mir wurde gesagt das wir 3 Wochen stationär rein müssten. Da wir aber jetzt erst 3 Wochen drin waren zur normalen Einstellung will ich das meinen Kleinen eigentlich nicht so schnell wieder antun, zumal er immernoch unter Panikattacken leidet vom letzten KHaufenthalt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: Pumpeneinstellung
08 Okt. 2011 15:04meine Tochter war damals 6 Jahre alt und kurz vor dem Schuleingang. Wir waren eine knappe Woche im KKH. Allerdings hatte sie ihren Diabetes da schon 1,5 Jahre. Ich kann nicht beurteilen, ob 3 Wochen Krankenhausaufenthalt gerechtfertigt sind. Es erscheint mir ziemlich viel.
Viele Grüße
Julia
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Okt. 2011 15:18wir waren 1 Woche stationär zur Pumpeneinstellung im KH Auf der Bult. Nik hatte auch schon knapp 1,5 Jahre Diabetes, aber ich glaub nicht, dass das ausschlaggebend war. Soweit mir bekannt ist, dauert die Pumpenschulung ca 1 Woche. Mir erscheinen drei Wochen auch zu viel.
Lg Silvia
08 Okt. 2011 15:58vielen Dank für eure Postings. Ich werde am Mittwoch auf alle Fälle das Thema Pumpe ansprechen. Mal sehen was sie dann sagt, aber 3 Wochen geh ich definitiv nicht noch mal stationär
rein zumal ich ja noch 2 Jungs hier zu Hause hab die versorgt werden müssen
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
08 Okt. 2011 17:47wir gehen am Montag für eine Woche zur Pumpenschulung ins Krankenhaus, länger nicht. Angelina hat seit 3,5 Jahren Diabetes.
LG Andrea
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2011 19:193 Wochen erscheint mir auch sehr lang. "Richtig" einstellen kann man ja ohnehin erst Zu Hause, weil der Tagesablauf, die Ernährung und eigentlich fast alles im KH nicht dem im normalen Leben entspricht.
LG Heike
09 Okt. 2011 08:12Markus war 5 Tage zur Pumpeneinstellung im KH und hatte auch erst seit 7 Monaten DM. Dass du deinem Kind den Stress mit einem erneuten längeren KH-Aufenthalt nicht antun willst, kann ich voll und ganz verstehen. Markus war nach der Diagnose DM und dem Aufenthalt von 3 1/2 Wochen einige Monate in psychologischer Behandlung, weil er einfach nicht mehr konnte und erst durch die Pumpe ist er annähernd wieder der Junge geworden, der er vor dem DM war.
sg Tanja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
10 Okt. 2011 05:35ich kenne eine Mama, die hat die Pumpeneinstellung bei ihrer 4,5 jährigen tochter sogar ambulant gemacht. Sie wird nicht in einer Klinik betreut, sondern von einer niedergelassenen Diabetesärztin. Die Pumpeneinstellung hat bei ihr sehr gut geklappt.
Wir selber haben die Pumpe ja seit der Manifestation und waren dort auch nur 10 Tage drin. Ich weiß nicht, was da 3 Wochen dauern sollte. Es sei denn es gäbe Probleme.
Gruß Astrid
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht
10 Okt. 2011 08:48Ansonsten glaube ich, ist unser Doc der Meinung ein gesundes Kind hat im KH nichts zu suchen. Es soll ja nicht krank werden...
3 Wochen fände ich definitiv auch zu lang. Da würd ich lieber eine Reha beantragen und dort die Einstellung machen lassen.
Alles Gute
tina
12 Okt. 2011 18:09aber sie will ihm noch keine Pumpe geben da er ja diese Pflasterphobie hat und auch am Tag insgesamt gerademal auf 3,5 Einheiten kommt die er gespritzt wird. Morgens sind es jetzt 2,5 langzeit und nach dem Mittag und Abendbrot 0,5 Korrektur außer er findet jetzt doch mal irgendwann für sich das Essen interessant dann wird es natürlich mehr (machen wir aber dann telefonisch und per Mail
Ach und dann hat sie mich gefragt wie das Spritzen klappt und da meinte ich nur mit dem Inject Ease super und Jamie läßt es sich sehr gut gefallen. Da hat sie mich total erstaunt angesehen da sie noch nie davon gehört hat :woohoo: :S da war ich dann doch bissl baff, das sie sowas nicht kennen.