Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Welche Pumpe Habt Ihr?

*Corinna*
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Welche Pumpe Habt Ihr?

22 Sep. 2011 10:22
Hallo zusammen

nach dem ich ja in Bad Mergentheim war und gesagt bekommen habe das ich wieder ein Pumpe bekomme, bin ich am schaun welche zu mir passen könnte. Daher meine Frage Welche Pumpen habt ihr? ich hätte da schon eine im Auge -> Animas aber ich bin mir noch nicht sicher ob die ok ist :unsure:

Lg Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Welche Pumpe Habt Ihr?

22 Sep. 2011 10:45
Mir hat die Animas auch gut gefallen.
Wir haben uns für die Veo von Medtronic entschieden, weil die Zulassung für Kinder für die neue CGM-fähige Animas wohl erst Ende des Jahres oder nächstes Jahr kommt.
Als großen Nachteil bei der alten Animas fand ich, dass das Berechnungsergebnis des Bolusrechners nicht einfach abgegeben werden kann, sondern erst noch eingegeben (viele kleine Klicks je nach kleinster IE!) werden muss. ich weiss nicht, ob das jetzt besser gelöst ist.
Die Veo ist eine gute Pumpe (sagte übrigens auch der Animas-Vertreter ;) ), wir haben aber unangenehme Erfahrungen mit der Medtronic-Vertreterin gemacht. Generell hat Medtronic ein sehr unangenehmes Geschäftsgebahren, welches von der Einstellung "Wir sind die besten und niemand kann uns das Wasser reichen" geprägt ist. So kannst du z.B. die Daten aus der Pumpe nur mit einem speziellen Dongle auslesen, welchen du aber kaufen musst, falls du die Fernebdieung haben willst. Der Dongle speichert die Daten wiederum nicht auf deinem Rechner sondern schickt sie zum Medtronic-Seerver nach Amerika von wo aus du sie dir dann runterladen könntest... Ob man das ok findet, muss jeder selbst entscheiden. Wenn es uns vorher bewusst gewäsen wäre, hätten wir uns vielleicht gegen die Veo entschieden.
Viel "Spass" bei der Suche.
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Schokohase
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Welche Pumpe Habt Ihr?

23 Sep. 2011 08:54
Hallo,

wir haben noch keine Pumpe, aber entschieden haben wir uns bereits, wir warten noch auf den Brief aus der Diabetes-Ambulanz, bis wir sie beantragen.

Nach wirklich langem Überlegen haben wir uns mit unserer Tochter für die dana-Insulinpumpe entschieden. Diese ist zwar noch relativ unbekannt aber sie hat uns überzeugt.
Unsere Version hat eine Fernbedienung, die gleichzeitig ein Blutzuckermessgerät ist. Sie ist sehr klein und leicht. Sie ist wasserdicht (wenn auch nicht zum Schwimmen geeignet :P ), hat ein übersichtliches Menü (die Fernbedienung sieht übrigens vom Display und von den Knöpfen exakt wie die Pumpe aus).

Kurzum, die Vorführung der dana hat uns mehr überzeugt als die der Veo oder von Accu Chek. Die Animas kam für uns nicht in Frage, da unser Krankenhaus die nicht anbietet und wir nicht wechseln wollen.

Gruß,
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: *Corinna*

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden