Mir hat die Animas auch gut gefallen.
Wir haben uns für die Veo von Medtronic entschieden, weil die Zulassung für Kinder für die neue CGM-fähige Animas wohl erst Ende des Jahres oder nächstes Jahr kommt.
Als großen Nachteil bei der alten Animas fand ich, dass das Berechnungsergebnis des Bolusrechners nicht einfach abgegeben werden kann, sondern erst noch eingegeben (viele kleine Klicks je nach kleinster IE!) werden muss. ich weiss nicht, ob das jetzt besser gelöst ist.
Die Veo ist eine gute Pumpe (sagte übrigens auch der Animas-Vertreter

), wir haben aber unangenehme Erfahrungen mit der Medtronic-Vertreterin gemacht. Generell hat Medtronic ein sehr unangenehmes Geschäftsgebahren, welches von der Einstellung "Wir sind die besten und niemand kann uns das Wasser reichen" geprägt ist. So kannst du z.B. die Daten aus der Pumpe nur mit einem speziellen Dongle auslesen, welchen du aber kaufen musst, falls du die Fernebdieung haben willst. Der Dongle speichert die Daten wiederum nicht auf deinem Rechner sondern schickt sie zum Medtronic-Seerver nach Amerika von wo aus du sie dir dann runterladen könntest... Ob man das ok findet, muss jeder selbst entscheiden. Wenn es uns vorher bewusst gewäsen wäre, hätten wir uns vielleicht gegen die Veo entschieden.
Viel "Spass" bei der Suche.
Tina