Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

MIO-Katheter für Combo??

SilkeK
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

MIO-Katheter für Combo??

16 Aug. 2011 18:17
Hallo,

Larissa hat seit kurzem die ACCU-CHECK COMBO. Weiß jemand, ob die MIO-Katheter von Medtronic auch darauf passen? Wir benutzen die Quick-Sets von Medtronic, da die Teflonkanülen von Accu-check derzeit nur in 8mm auf dem Markt sind und Larissa vor der Setzhilfe Angst hat. Aber irgendwie knicken diese uns ständig ab und Larissa hat dauernd hohe Werte. Stahl will sie nicht.
Ich hab auch schon bei vielen gelesen, dass sie dasselbe Problem haben und probiere jetzt mal sie kühl zu lagern. Kühlschrank oder Gefrierfach??? Evtl. weiß ja jemand noch Rat.

Danke und viele Grüße
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

Re: Aw: MIO-Katheter für Combo??

16 Aug. 2011 18:55
Hallo Silke,

ich weiß nicht ob es da Adapter für gibt, ich dachte ich hätte mal was darüber hier gelesen.

Die QuickSet gibt es aber auch in 6mm, die habe ich hier und es gibt auch Benutzer die die mit der Hand setzen, weil ihnen die Stechhilfe nicht gefällt oder das Kind Angst davor hat.
Ich selber habe auch schon 2x mit der Hand gesetzt, als bei Charly das Teil unterwegs gewechselt werden musste und da war auch alles i.O. Nur für mich war es eine riesen Überwindung und ich empfande das Setzen als richtig eklig (dieses Gefühl durch die Haut zu kommen) aber wenn es nicht anders geht...

Probiert es einfach mal.
Viele Grüße, Katrin

EgonManhold
Mitglied

Experte
Experte

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht

Re: Aw: MIO-Katheter für Combo??

19 Aug. 2011 13:24
Hallo Katrin,

nein, solch einen Adapter gibt es nicht. :(

Zusatz-Info:
Andersherum gibt es aber eine Möglichkeit.
Wer also in z.B. in einer Paradigm Pumpe einen Luer-Anschluss nutzen möchte,kann das mittels einem Wellion Luer Reservoir machen. Diese Reservoire gibt es mit 1,8 ml und 3,0 ml Volumen und sie haben einen Luer-Anschluss.

Gruß, Egon
Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden