Ich weiß nicht genau wie man das richtig nennt, dshalb werde ich auch beim Suchen nicht fündig:blush: .
Also, die Veo gibt das Insulin in 0,025er Schritten ab, wenn man denn eine geringe Menge möchte. Die Combo hat da in der Standarteinstellung größere Schritte. Aber kann man das irgendwo im Programm verringern?
Hintergrund derFrage ist, dass mein Mann (ich weiß, dergehört hier eigentlich nicht her

)bei der Combo total oft das Problem hat, dass bei einer Bolusabgabe das Insulin neben der Nadel wieder rauskommt. Andere Nadellänge etc. ändert nichts. Nun hatte uns unser Kinderdiabetologe für den Urlaub eine Ersatzpumpe geliehen und mein Mann durfte sie mal ausprobieren. Da istes kein einziges Mal zu einem Insulinaustrott gekommen. Ich habe schon länger vermutet, dass eine langsamere Abgabe evtl. abhilfe schaffen könnte, aber er vergisst seit Ewigkeiten (das Problem besteht schon echt lange) seine Diabetologin zu fragen ob man das anders Programmieren kann.
Könnt ihr mirweiterhelfen, ich habe nämlich keine Lustmehr darauf, dass immer wenn hier eh gerade Chaos oder Weltuntergang ist mein Mann leider erstmal wieder feststellt, dass wieder Insulinausgetreten ist und er erstmal nen neuen Katheter machen muss:unsure: