Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Krankenkasse will Kosten für OmniPod nicht überneh

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juli 2011 09:07 #57199 von winampdevil
Gottwalt hat hier mal gerechnet
www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...mpe/omni-pod-3#40176

Ich wart ja auch immer noch auf die abschliessende Information der KK.... seit nunmehr 7 Wochen.

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juli 2011 09:03 #57214 von Manu98
Hallo,
das mit dem schlecht klebenden Pflaster finde ich auch witzig- Manuel benötigt sogar Pflasterlöser, um das Ding nach drei Tagen wieder ab zu bekommen :P , auch mit Duschen und schwimmen!
Stimmt, Egon, wenn er den Pod am Arm trägt, ist er auch schon mal hängen geblieben- aber der Pod "verabschiedet" sich dann nicht direkt, das Ding hält echt was aus! Außerdem trägt er den Pod nicht "mittig" am Oberarm, sondern eher nach hinten verschoben (verständlich???), da ist es nicht so häufig, das er hängen bleibt. Nur Po geht nicht- mein spargeldünner Sohn macht die Hosen beim Runterziehen nämlich nie auf :blink: das ist dann nicht so gut für den Pod...
Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peggy03
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Juli 2011 20:21 #57395 von Peggy03
Hallo,
heute kam endlich Post von der Krankenkasse und wir bekommen den Pod. Endlich kann es los gehen, wir haben uns riesig gefreut. Allerdings gibt es einen Satz im Schreiben der Krankenkasse den ich nicht wirklich verstehe: " Bitte beachten Sie, dass die Genehmigung nicht für die Lieferung anderer oder von der Verordnung abweichender Hilfsmittel oder deren Zubehör gilt." Weiß vielleicht jemand was das wieder zu bedeuten hat? Wäre schön wenn jemand diesen Satz mir erklären könnte.

LG Peggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2011 08:58 #57402 von Manu98
Hi Peggy,
euch erst mal herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung des Pods!!! :silly: :lol:
Ihr werdet sehen, dass Vieles besser wird! Wir würden sie nicht mehr hergeben!!
Zu diesem Satz in eurem Anschreiben fällt mir auch nix ein :unsure: , höchstens, dass es jetzt der Pod sein muss und ihr bloß nicht noch auf die böse Idee kommen sollt, jetzt doch noch ne andere Pumpe zu wollen ?! :woohoo:
Bei uns steht immer drin: "Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass wir die Kosten in Höhe von... für das Pumpenzubehör ihrer Insulinpumpe übernehmen..."
Aber trotzdem bekomme ich erst mal Herzrasen, wenn Post von der KK kommt...
Lg, Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: Peggy03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Juli 2011 10:55 #57407 von
Hallo Peggy,

bei uns im Anschreiben stand damals drinn, dass wir darauf achten sollten immer "die günstigesten Zubehörsachen" also Kathetr, Reservoire usw. zu bestellen und auch auf günstiges Insulin achten sollen, das ist ja echt Schwachsinn, unsere Praxdis hält sich auch super daran B) ;)

Ich denke, dass das damit evtl. gemeint sein sollte, dass halt nicht noch weitere Kosten verursacht werden sollen, denn der Pod ist schon so ziemlich das teuereste was der Markt im Augenblick her gibt.

Und wir wünschen euch auch ganz, ganz viel Spaß und super Werte mit der Pumpe :-)

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Mai 2016 18:10 #100888 von
Wir haben jetzt für unseren Sohn den omnipot sowie das Testgerät freesyle libre bei unserer Krankenkasse ( DAK) beantragt und ohne Probleme bewilligt bekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden