Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Vorher schon Schulungen gehabt?
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Vorher schon Schulungen gehabt?
03 Juli 2011 17:59habt ihr eure Pumpen erst im KH bekommen oder vorher auch schon Schulung gehabt?
Bei einem unserer Termine meinte die Ärztin das sich entweder eine Ihrer Mitarbeiter oder die Firma Medtronic sich noch bei uns melden würde.
Aber bisher war das nicht geschehen.
Am 18.07. haben wir ja schon Schulung, klappt wohl kaum noch vorher.
Wie war das bei euch?
Sandra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Re: Aw: Vorher schon Schulungen gehabt?
03 Juli 2011 19:37Schulungen fanden erst im KH statt.
03 Juli 2011 22:29bei uns kam ein Mitarbeiter von Metronic nach Hause und hat uns an einer Leihpumpe gezeigt, wie alles funktioniert, außer wie man Basalrate programmiert. Er hat uns das mit den verschiedenen Bolusabgaben usw. erklärt und wie man die Pumpe befüllt, hat Markus auch einen Probekatheter gelegt. Herr Schütt war gut und gerne 2 Stunden da und hat uns alles gezeigt und viele Fragen beantwortet, ich fand, dass dies ein toller Service ist. Die Pumpe wurde zu uns nach Hause geliefert, sodass ich sie direkt mit in die Klinik mitgeben konnte. Von daher ist alles super gelaufen
sg Tanja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juli 2011 08:00wir hatten keine Schulung vorher. Ich hab sie ehrlich gesagt auch nicht vermisst, denn die Infos im KKH waren sehr sehr lehrreich. Ich weiss aber, dass das jedes KKH anders handhabt und wenn ich eine kurze Einweisung vorher gehabt hätte, wäre das sicher auch schön gewesen. In unserem Fall habe ich mich dafür umso mehr gefreut, als ich die Pumpe dann endlich in der Hand hatte
Maja
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juli 2011 09:41wir hatten vorher auch keine Schulung. Die Pumpe wurde ans KH geliefert. Habe Vorab-Schulungen auch nicht wirklich vermisst.
Wir kamen im Krankenhaus an und "sprangen ins kalte Wasser". Mir wurden ein paar Grundfunktionen der Pumpe gezeigt und dann hieß es: "So, jetzt geben Sie die Basalraten ein" und los ging's.
LG Heike
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
04 Juli 2011 10:47eine Schulung hatten wir vorher auch nicht.
Bei uns war eine Mitarbeiterin von Metronic,die hat uns die Pumpe grob erklärt und wir durften sie für 3 Tage behalten.Um mal spielerisch zutesten wie das ist.
Genauso war es mit Accu chek, probetragen verschieden Funktionen spielerisch ausprobieren und natürlich Kanüle setzen.War sehr toll denn da konnte man sich leichter entscheiden welche man nimmt.
Würde einfach nochmal bei jeden anrufen ,ob das möglich wäre?
Wir hatten die Pumpe auch vor der Einstellung schon zu Hause und nahmen sie dann mit ins KH.
LG Tanja
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
04 Juli 2011 15:10bei uns kam die Medtronic Mitarbeiterin insgesamt 3 mal in die Kinderklinik und hat meiner Tochter und mir die Handhabung der Pumpe erklärt. Unser Doc war dann auch mit dabei und hat die Basalrate vorgegeben. Christina musste am nächsten Tag die Basalrate laut seinen Anweisungen ändern. Hat alles gut geklappt und die Medtronic Pumpe ist ja auch superleicht zu bedienen.
Viele Grüße
Andrea
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
04 Juli 2011 21:25bei uns kam eine Medtronic-Mitarbeiterin eine Woche vor dem KH nach Hause und hat uns die Pumpe von A-Z erklärt und uns damit spielen lassen. So brauchten die Technischen Details nicht mehr im KH gezeigt werden, sondern man konnte sich ganz auf Katheter setzen und die anderen praktischen Dinge konzentrieren.
Viele Grüße, Katrin
Benutzer
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
05 Juli 2011 17:25wir hatten auch vorher keine Schulung, die Pumpe wurde direkt ans KH geliefert.Wenn wir die Pumpe vorher schon gehabt hätten, wären wir bestimmt nur kribbelig geworden, wann es denn nun endlich losgeht.
gruß Vera