Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Höher und tiefer stellen der Basalrate....

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Höher und tiefer stellen der Basalrate....

01 Juni 2011 13:57
Hallo Zusammen,

Markus hat ja erst seit den Faschingsferien die Pumpe und ich kenn mich da immer noch nicht so gut aus, das Basalratenprofil habe ich alleine noch nicht wirklich geändert, bis auf heute Morgen. Markus war die letzten Tage in den frühen Morgenstunden immer höher und kam dann morgens um halb sieben immer mit Werten zwischen 200 und 300 mg/dl an, da habe ich die letzten Nächte gemessen und mit ihm zusammen das Profil verändert, sehr vorsichtig immer nur um 0,1 Einheiten, das lasse ich jetzt erst mal so wirken, den nächsten Termin in der Praxis haben wir nämlich erst am 21. Juli, bis dahin hoffe ich, dass wir klar kommen.

So, nun komme ich zu meiner Frage, wir stellen die Basalrate runter, wenn Markus Sport macht, also den halben Nachmittag wie ein verrückter irgendwelche Ollies auf seinem Skatboard trainiert und übt (65 %), wenn er Tischtennistraining hat usw. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass einige von euch die Basalrate nach oben schalten, also 120 % usw. WANN kann oder muss ich die Basalrate nach oben schalten und wie lange? Kann mir das einer bitte sagen?

Ich habe nämlich echt Bedenken, einfach so das Profil abzuändern, da ich und auch Markus nicht, noch nicht sicher genug bin.

Danke schon mal für euere Antworten.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994