Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kontinuirliche Glucosemessung- Sensoren genehmigt!

SabineR
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Kontinuirliche Glucosemessung- Sensoren genehmigt!

28 Mai 2011 16:08
Endlich war es soweit: vor 3 Tagen kam der erlösende Anruf eines Mitarbeiters der Krankenkasse: wir genehmigen die Senoren für den Florian!!!
Über ein Jahr haben wir gemessen, dokumentiert und uns bemüht stetig dem Hba1C Wert unter 7 zu halten.- Gar nicht so einfach ei einem 3 Jahre alten Jungen.
Und dann wurde ein Attest nach den anderen von den Ärzten gesendet, wieder dokumentiert, Werte eingeschickt und und und....

Juhuuu, er hat ihn nun.
Dazu muss ich aber sagen, dass Florian immerwieder Bronchitiden hat, zudem wurde eine Veränderung am Sehnerv festgestellt und er ist schwerhörig auf einem Ohr. Zudem ist er sehr groß und 4-5Kg schwerer als andere in seinem Alter.
Ich denke mal das hat dazu beigetragen.
Hätte die Kase nicht gemehmigt, wären wir vor Gericht gezogen. Da der Florian der Kläger ist, kostet es uns auch nicht (weiss ich aus Erfahrung).
Aber nun hat er ihn :-))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Kontinuirliche Glucosemessung- Sensoren genehmigt!

28 Mai 2011 16:34
Hallo Sabine,

welchen Sensor habt Ihr?

Wir haben ja nun nach ausführlichen Tests aller drei Systeme uns für den Dexcom 7plus entschieden. Habt Ihr den Medtronic-Sensor in Kombination mit der Veo?

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden